VG Wort Zählpixel

Robert Downey Jr. zu Gast in Berlin - Video der Premiere

 
 

Freut euch auf ein tierisches Wiedersehen mit Superstar Robert Downey Jr.! Dieser war nach Berlin gereist, um dort zusammen mit seinen Co-Stars Harry Collett und Carmel Laniado den epischen Abenteuerfilm DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE vorzustellen. Das Video mit den Highlights der Premiere seht ihr im Player unter diesem Text.

Das Highlight des Events war die Enthüllung des exklusiv für den Film gestalteten Berliner Buddy Bear, den Robert Downey Jr., Harry Collett und Carmel Laniado vor Ort noch signierten. An dem Design der zwei Meter hohen und 50 kg schweren Skulptur hatte Robert Downey Jr. selbst mitgewirkt. Die regenbogenfarbenen Punkte, welche die verschiedenen Tiere aus dem Film nachbilden, sollen zudem Toleranz und Diversität symbolisieren, Werte für die auch die Stadt Berlin steht. Der Dolittle Buddy Bear wird nun im Anschluss zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ versteigert.

Bereits einen Tag vorher strömten zahlreiche Fans an den Roten Teppich des Zoo Palast Berlin, um Robert Downey Jr. zu bejubeln. Dieser ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen der Universal.Fan.Premiere DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE den großen und kleinen Fans höchstpersönlich zu präsentieren.

Über den Film: Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.

Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling (Harry Collett) und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen.

In weiteren Rollen spielen Antonio Banderas, Michael Sheen (The Queen) und Oscar-Gewinner Jim Broadbent und Carmen Laniado (A Christmas Carol).

Gemeinsam mit Produzentin Susan Downey (Sherlock Holmes-Franchise, Der Richter – Recht oder Ehre) und Ko-Produzent Robert Downey Jr. stehen mit Joe Roth und Jeff Kirschenbaum die Macher von Alice im Wunderland und Maleficent hinter dieser spektakulären Dolittle-Neuerfindung unter der Regie von Oscar-Gewinner Stephen Gaghan (Syriana, Traffic), der hier liebevollen Humor, fantastische Tierwesen und klassische Abenteuer-Action zu einem einzigartigen Kinoereignis vereint.


 
 

Robert Downey Jr. zu Gast in Berlin - Video der Premiere: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

Robert Downey Jr. zu Gast in Berlin - Video der Premiere - Bild 1 von 8

Bild zu Robert Downey Jr. zu Gast in Berlin - Video der Premiere


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 73% | mit Material von Universal