„Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ startet am 26. November exklusiv bei Amazon Prime Video
©

„Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ startet am 26. November exklusiv bei Amazon Prime Video

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Seine Kunstfigur polarisiert, seine Musik und sein Leben werden in der Öffentlichkeit viel diskutiert – nun erzählt er seine Seite der Geschichte: Unzensiert - Bushido‘s Wahrheit startet am 26. November exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich.

In der Doku-Serie können Prime-Mitglieder Anis Ferchichi alias Bushido von einer Seite erleben, die sonst nur seine Vertrauten kennen. In sechs Episoden folgt die Amazon Exclusive Serie dem Rapper und seiner Familie über zwei Jahre, bis zum Beginn seines Gerichtsprozesses. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen:

Unzensiert – Bushido’s Wahrheit folgt der Geschichte eines der erfolgreichsten und umstrittensten Künstlers Deutschlands. Prime-Mitglieder bekommen nicht nur Einblicke in den Aufstieg des Rappers Bushido, sondern lernen auch den Familienvater Anis „Bushido“ Ferchichi kennen, der mit Frau und Kindern im Berliner Vorzeige-Viertel lebt. Neben seinen Gold- und Platinalben brachten ihn in den letzten Jahren vor allem Konflikte mit dem Gesetz und die Verbindung zum organisierten Verbrechen in die Schlagzeilen. Insbesondere der Prozess, bei dem er zu der Zusammenarbeit mit einem Berliner Clan-Chef vor Gericht aussagte, brachte den Rapper vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit.

Die Folge: seit fast drei Jahren leben Anis „Bushido“ Ferchichi und seine Familie unter Polizeischutz. Die Serie taucht tief in das Familienleben ein, das Produktionsteam hat Anis und Anna-Maria über zwei Jahre begleitet – inklusive aller Höhen, wie dem gemeinsamen Familienurlaub, aber auch den Tiefen. Fans bekommen exklusive Einblicke in ein Leben zwischen dem Alltag als erfolgreicher Musikproduzent und Rapper, dem Familienleben unter Polizeischutz und dem Versuch, die wohl schwierigsten Jahre für seine Familie bestmöglich zu meistern. Neben seiner Frau Anna-Maria kommen in der Doku-Serie wichtige Akteure aus der Musikindustrie und langjährige Weggefährten des Rappers zu Wort – doch auch Kritiker Bushidos finden in der Serie eine Stimme.

Die Doku-Serie Unzensiert – Bushido’s Wahrheit wird von Content Factory produziert. Die Interviews führte der Journalist Peter Rossberg, der gemeinsam mit einem Produktionsteam den Rapper und seine Familie über zwei Jahre hinweg begleitete.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%