Miss Crawly reißt die Probe an sich im exklusiven Clip zu „Sing - Die Show deines Lebens“
©

Miss Crawly reißt die Probe an sich im exklusiven Clip zu „Sing - Die Show deines Lebens“

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS präsentieren die Macher von Ich – Einfach unverbesserlich, Minions und Pets aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs Sing. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spaß für die ganze Familie

Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei.

Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren.

Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Beine zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik.

Exklusiv vorab: Ausschnitt aus „Sing - Die Show deines Lebens“

Und dann ist da noch der Moment mit Miss Crawly. Die möchte man wirklich nicht als Chef haben. Die Gute reißt die Probe komplett an sich und scheucht alle anderen gnadenlos witzig durch die Gegend. In unserem exklusiven Clip sind auch folgende deutschen Synchronsprecher zu hören: Katharina Thalbach (Miss Crawley) und Victoria Swarovski (Porsha). Seht diese Szene schon vor Kinostart exklusiv hier bei uns:

Miss Crawly reißt die Probe an sich im exklusiven Clip zu „Sing - Die Show deines Lebens“ (2021)
Sprache: DE

Neben Rocklegende Bono, der in SING – DIE SHOW DEINES LEBENS sein Animationsfilm- Debüt gibt, sind diesmal auch die Musik-Superstars Pharrell Williams und Halsey mit dabei. Für die Regie und das Drehbuch der Blockbuster-Fortsetzung zeichnet wieder Garth Jennings verantwortlich. Produziert wird SING – DIE SHOW DEINES LEBENS von Illumination-CEO Chris Meledandri und seiner langjährigen Produktionspartnerin Janet Healy.

Die Inspiration für SING – DIE SHOW DEINES LEBENS – Träum größer

Ging es in Sing darum, den Mut zu finden, seine Träume zu verfolgen, so handelt SING – DIE SHOW DEINES LEBENS nun davon, sich von den Grenzen und Einschränkungen zu befreien, die andere deinen Träumen auferlegen – oder du dir selbst.

Zu Beginn des Films hat Buster Moon eine erfolgreiche Show in seinem örtlichen Theater, aber er fragt sich, ob er die Grenzen seines eigenen Potenzials wirklich schon ausgereizt hat.

Sing 2 - Die Show meines Lebens Trailer 2 (2021)
Sprache: DE

„Buster hat es in seiner Kleinstadt geschafft und ist sehr erfolgreich, aber ihn quält die Frage, ob ihm das auch in der höchsten Liga gelingen könnte. Oder ist er doch nur ein Typ für die Provinz, mit einer provinziellen Vision und Besetzung?“, erklärt Meledandri. Als die Talentsucherin Suki Lane zu ihm sagt, dass seine Show nicht gut genug ist, um ganz oben mitzuspielen, erschüttert das Busters Selbstvertrauen ... und entfacht schließlich seinen Ehrgeiz. „Zu Beginn des Films ist es fast so, als habe man Buster gesagt: Du bist im Leben an deine Grenzen gestoßen, das war’s jetzt“, sagt der Produzent. „Doch er weigert sich, das zu akzeptieren. Sobald er seine Entscheidung getroffen hat, liegt die Antwort auf die Frage, ob er Erfolg haben wird, in ihm selbst. In SING – DIE SHOW DEINES LEBENS ringt jede Figur mit ihren eigenen Problemen, und obwohl ihr Erfolg davon abhängt, wie aufregend die Show ist, geht es im Kern darum, dass jeder von ihnen seine eigenen Dämonen besiegt.“

Für Drehbuchautor und Regisseur Garth Jennings gab es einige verblüffende Parallelen zwischen Busters kreativen Bestrebungen und seinen eigenen. Denn auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, war Sing Jennings’ erster Animationsfilm. „Wenn der erste Film das Äquivalent zu einer bestandenen Führerscheinprüfung war, dann war dieser zweite Film quasi die darauf folgende Spritztour mit dem Auto“, lacht Jennings. „Am Anfang dachte ich, dass die Sache ein Kinderspiel wird, aber da war ich ein bisschen naiv. Es gibt immer neue Dinge, an die man nicht gedacht hat, vor allem, weil unsere Ambitionen in allen Bereichen enorm gewachsen sind. Mit all diesen Ambitionen gingen neue Herausforderungen einher. In gewisser Weise tun wir genau das, was die Figuren im Film tun. Wir versuchen, alles zu toppen, was wir beim ersten Mal geschafft haben. In jeder Hinsicht haben wir versucht, mit dem neuen Film noch einen draufzusetzen.“

Für Meledandri gab es niemanden, der für diese Aufgabe besser geeignet war als Jennings.

„Garth Jennings’ Stil ist das bestimmende Element des Films“, findet er. „Die Freude und der Optimismus dieses Films, sein Sinn für überschäumenden Frohsinn und Ausgelassenheit – all diese Dinge verkörpert Garth als Mensch. Es war ein Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten, sowohl beim ersten Film als auch jetzt, denn er hat als Teamleader eine echte Vision und ist einfach ein exzellenter Filmemacher.“

Von jedem Aspekt hat SING – DIE SHOW DEINES LEBENS im Vergleich zum Vorgänger mehr zu bieten, von der emotionalen Fallhöhe bis zu den Actionsequenzen, von den Kostümen bis zur Choreografie, von der Musik bis zur Besetzung. „Wir fanden uns in außergewöhnlichen Situationen wieder, die wir uns so nie hätten träumen lassen, ob es nun darum ging, Leute wie Halsey oder Bono zu casten oder zu versuchen, eine vierminütige Prince-Nummer in einem

‚Alice im Wunderland‘-Setting auf die Beine zu stellen“, berichtet Jennings. „Alles war wahnsinnig ehrgeizig. Erst als wir fertig waren, wurde mir klar, dass wir verrückt gewesen sein müssen.“

Glücklicherweise arbeiteten Jennings und Meledandri mit einigen der besten Animationskünstler*innen überhaupt zusammen. „Wir hatten ein unglaubliches Team“, schwärmt Meledandri. „Von unserem Cutter bis hin zu unseren Animation Directors oder der Beleuchtungsabteilung war jeder im Team wirklich hervorragend. Nicht zuletzt natürlich Eric Guillon, der alle Hauptfiguren dieser Welt entworfen hat.“

Während der Arbeit an SING – DIE SHOW DEINES LEBENS dachte Jennings oft über einen Satz nach, den Nana Noodleman im Film zu Buster sagt: Es reicht nicht, Träume und Ambitionen zu haben, sondern man braucht auch Mut, Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen, um sie zu verwirklichen. „Das trifft ganz gut, was wir als Filmemacher tun müssen“, sagt der Regisseur. „Einen Film zu machen, ist eigentlich eine wirklich alberne Sache, denn am Anfang ist da rein gar nichts. Diese Sache existiert nicht, aber man muss sie erträumen und daran glauben, dass sie großartig sein wird. Und auch alle anderen müssen daran glauben, dass es großartig wird. Wenn man dann beginnt, diesen Weg zu gehen, muss man durchhalten und mehr als vier Jahre lang ein großes Maß an Vertrauen und Energie aufrechterhalten. Es gibt Hunderte von Leuten, die mit mir zusammen an diesen Filmen arbeiten. Das ist eine enorme gemeinschaftliche Anstrengung, die nicht nur Energie, sondern echte Leidenschaft erfordert. Das durchzuhalten ist kein Kinderspiel – und was einen am Laufen hält, ist der Film selbst.“

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%
Mit Material vonUPI

Ähnliche Artikel