Offizieller Trailer zur Disney+-Serie „Ohne Limits mit Chris Hemsworth"
©

Offizieller Trailer zur Disney+-Serie „Ohne Limits mit Chris Hemsworth"

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Disney+ hat heute den offiziellen Trailer für die Original Serie „Ohne Limits mit Chris Hemsworth“ von National Geographic veröffentlicht. In der sechsteiligen Dokumentarserie nimmt Filmstar Chris Hemsworth („Tyler Rake: Extraction“, „Thor“, „The Avengers“) die Zuschauer mit auf seine persönliche Reise und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Er erforscht, wie man das Altern bekämpfen und das volle Potenzial des menschlichen Körpers ausschöpfen kann. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen macht „Ohne Limits mit Chris Hemsworth“ konventionelle Weisheiten über die Maximierung des Lebens zunichte. Alle Episoden der Serie sind ab dem 16. November exklusiv auf Disney+ verfügbar.

Die Serie „Ohne Limits mit Chris Hemsworth“ vom Oscar®-nominierten Filmemacher Darren Aronofsky („The Whale“, „Black Swan“) und seiner Produktionsfirma Protozoa, sowie von Jane Roots‘ Nutopia und von Chris Hemsworths und Ben Graysons neu gegründeter Firma Wild State, stellt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die menschliche Lebensdauer in den Mittelpunkt. In jeder Episode der Serie, die sowohl ein globales wissenschaftliches Abenteuer, als auch eine persönliche Reise ist, begleiten die Zuschauer Chris dabei, wie er sich einer Reihe von körperlichen und geistigen Herausforderungen stellt. Diese wurden von Experten, Wissenschaftlern und Ärzten von Weltrang entwickelt, um verschiedene Aspekte des Alterungsprozesses zu ergründen. Jede der sorgfältig ausgearbeiteten Herausforderungen basiert auf bahnbrechenden wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich auf neue Forschungsergebnisse und alte Traditionen stützen. Chris‘ Ziel ist es, die Grenzen des menschlichen Körpers besser zu verstehen und Wege zu finden, wie wir alle bis ins hohe Alter gesund und glücklich bleiben können.

Ohne Limits mit Chris Hemsworth | Ab 16. Novemer auf Disney+ streamen

Chris hat schon immer auf seine Gesundheit und Fitness geachtet, um sich in Topform zu halten, da er vor allem auch für seine Rolle als unsterblicher Superheld bekannt ist. Doch jetzt, mit Ende 30, möchte er herausfinden, wie er das Potenzial seines Geistes und Körpers nutzen kann, um länger fitter, stärker und gesünder zu bleiben – nicht nur für sich und seine Kinder, sondern auch für die Kinder seiner Kinder. Für jede Herausforderung geht Chris weiter, als er es je zuvor getan hat. In der Serie lernen die Zuschauer Techniken kennen, um ihre Gesundheit zu verbessern und ihr eigenes Leben zu optimieren.

Nach jahrelanger Vorbereitung und mit seinen Freunden und Familie an seiner Seite – darunter seine Ehefrau Elsa Pataky und seine Brüder Luke Hemsworth und Liam Hemsworth – stürzte sich Chris ins Abenteuer „Ohne Limits“ und war dabei entschlossen, nicht nur seine körperlichen Grenzen zu testen, sondern auch seine emotionale und kognitive Gesundheit herauszufordern. Offen und ehrlich arbeitete er unermüdlich daran, seine mentale Widerstandsfähigkeit zu verbessern und sich einigen der härtesten Realitäten zu stellen, die das Leben für uns alle bereithält. Eine Erfahrung, die für Chris tiefgreifend und authentisch ist und ihn in Demut zurücklässt. Neben seinen waghalsigen und emotionalen Herausforderungen erzählt „Ohne Limits“ auch faszinierende Geschichten von Menschen aus aller Welt, die die Lektionen der Langlebigkeit in ihr eigenes Leben integriert haben – mit überraschenden Vorteilen, von denen wir alle profitieren können. 

Chris wollte nicht nur über die wissenschaftlichen Theorien sprechen, die sein Leben verlängern und verbessern könnten; er wollte sie in der Praxis testen – und er wollte etwas Großes wagen! Jede epische Herausforderung ist spektakulär und einzigartig. Sie umfassen das Schwimmen von ca. 250 Metern durch einen 2 Grad kalten arktischen Fjord, das Klettern an einem ca. 30 Meter langen Seil, das über einer Schlucht baumelt, und das Balancieren entlang eines Krans auf einem ca. 275 Meter hohen Wolkenkratzer, der 80 Stockwerke hoch ist.

Jede Herausforderung erfordert ein authentisches Training und Vertiefungsprogramm von Chris zusammen mit Weltklasse-Experten. Einige, wie die Seilkletterei über eine Schlucht, erforderten monatelange Vorbereitungen. Andere, wie Chris viertägiges Fasten nur mit Wasser, waren (zum Glück!) viel kürzer. Die Challenges brachten ihn jedoch so an seine Grenzen, dass er fast mit allem abgebrochen hätte. Zu den hinzugezogenen Experten und Wissenschaftlern, die Chris durch sechs grundlegende Aspekte eines besseren und längeren Lebens geführt haben, gehören:

  • Ross Edgley, ein Extremsportler und Sportwissenschaftsautor. Er bereitet Chris Körper auf das Schwimmen in beinahe gefrierendem Wasser vor;

  • Dr. Peter Attia, ein Arzt für Langlebigkeit bei Attia Medical. Er lehrt Chris die Wissenschaft des Alterns und wie man sie mit verschiedenen Techniken bekämpfen kann;

  • Professor Modupe Akinola, Privatdozent für Management an der Columbia Business School. Er gibt Chris die Werkzeuge an die Hand, mit denen er seinen Stress in den Griff bekommt;

  • Dr. Sharon Sha, Ärztin und klinische Lehrbeauftragte sowie stellvertretende Vorsitzende für klinische Forschungsneurologie und neurologische Wissenschaften am Stanford Center for Memory Disorders. Sie hilft Chris, den Alterungsprozess seines Geistes zu bekämpfen;

  • Dr. BJ Miller, Präsident und Berater bei Mettle Health. Er begleitet Chris auf einer Reise durch das Alter und die Sterblichkeit;

  • Alua Arthur, Sterbebegleiterin und Gründerin von Going with Grace. Alua bringt Chris dazu, offen über seinen eigenen Tod zu sprechen; und

  • Tanya Streeter, eine professionelle Freitaucherin. Sie trainiert Chris in Bezug auf seine Fähigkeit, unter Wasser die Luft anzuhalten.

Zu den sechs Episoden, die am 16. November auf Disney+ Premiere feiern, gehören die folgenden:

  • Stressfest: Seit seiner Jugend ist der Stress ein Teil von Chris' Leben, und er will lernen, besser damit umzugehen. Die Psychologin Modupe Akinola fordert ihn dazu heraus, ruhig zu bleiben, während er über einen Kran geht, der von einem Hochhausdach hinausragt. Modupe bringt Chris wirkungsvolle Techniken bei, um den Stress in unserem Leben zu kontrollieren und gegen das Risiko anzukämpfen, das er für unsere langfristige Gesundheit darstellt. 

  • Schock: Man könnte meinen, für ein möglichst langes Leben sei es am besten, auf Nummer sicher zu gehen und möglichst bequem zu leben. Aber einigen Wissenschaftlern zufolge sollten wir das Gegenteil tun, da extreme Temperaturen die körpereigene Abwehr gegen tödliche Krankheiten und das Altern stimulieren. Chris reist mit seinen Brüdern Liam und Luke in die eisige Arktis, um sich der ultimativen Kältetherapie zu stellen.

  • Fasten: Chris wendet sich an den Langlebigkeits-Experten Peter Attia, um herauszufinden, wie das Ändern seiner Essgewohnheiten bei seinem Streben nach einem langen Leben helfen kann. Ironischerweise ist die Antwort, vier lange Tage gar nichts zu essen. Wenn er den Hunger ertragen kann, werden körpereigene Anti-Alterungeskräfte freigesetzt. Sie verschaffen Chris den nötigen Schub, seine nächste Mahlzeit zu erjagen – durch Speerfischen im Great Barrier Reef.

  • Kraft: Während Chris sich auf „Thor: Love and Thunder“ vorbereitet, muss er die nötige Muskelmasse aufbauen, um wie ein unsterblicher Gott auszusehen. Aber er möchte auch die Art von Muskeln erreichen, die wissenschaftlich erwiesen, sicherstellen, dass er im echten Leben beim Altern stark und gesund bleibt. Zusammen mit dem Extremsport-Guru Ross Edgley trainiert er für eine herausfordernde Kletter-Challenge am Seil.

  • Gedächtnis: Chris hat immer an seiner körperlichen Gesundheit gearbeitet. Nun ist es Zeit, sich um sein Gehirn zu kümmern. Die Neurologin Dr. Sharon Sha schickt ihn ohne Navi oder Karte in die Wildnis fernab von allem. Zusammen mit seinem Freund, dem Ureinwohner und Künstler Otis Hope Carey muss Chris eins mit der Natur werden, um sich in Otis' entlegenem Heimatland seiner Vorfahren zurechtzufinden. Die Wanderung weckt Chris' wertvollste Erinnerungen.

  • Akzeptanz: Bisher hat Chris alle Möglichkeiten ausprobiert, den Alterungsprozess zu verlangsamen. Nun steht er vor der extremsten und emotionalsten Herausforderung: Er verbringt drei Tage in einer Seniorenwohnanlage und trägt dabei ein Kostüm, das hohes Alter simuliert und die einfachsten Bewegungen zu einem Kraftakt macht. Er überprüft die Theorie, die beste Art, Furcht vor Alter und Sterblichkeit zu besiegen, sei es, nicht dagegen anzukämpfen, sondern beides zu akzeptieren. 

„Ohne Limits mit Chris Hemsworth“ wird von Protozoa, Nutopia und Wild State für National Geographic produziert. Chris Hemsworth und Ben Grayson sind ausführende Produzenten für Wild State. Darren Aronofsky und Ari Handel sind ausführende Produzenten für Protozoa. Für Nutopia sind Jane Root, Arif Nurmohamed und Ruth Shurman ausführende Produzenten. Bengt Anderson und Matt Renner sind die ausführenden Produzenten für National Geographic.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Videos

Ohne Limits Trailer
Sprache: DE