Valentinstag bei Amazon Prime Video: Die Highlights zum Fest der Liebe
©

Valentinstag bei Amazon Prime Video: Die Highlights zum Fest der Liebe

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Verliebt in gute Unterhaltung am Valentinstag: Für Prime-Mitglieder steht zur Feier der Liebe und Freundschaft eine große Auswahl an märchenhaften Geschichten, Liebes-Klassikern, Coming-of-Age Romanzen oder Komödien bereit. Mit den diesjährigen Valentins-Highlights muss niemand lange nach dem perfekten Film suchen.

Wir stellen euch besten Filme zum gemeinsam auf der Couch chillen vor. Damit der Valentinstag auch ein romantisches Ende nehmen wird...

Amazon Original Filme 

Unsere verlorenen Herzen
Sprache: EN

Ab sofort exklusiv verfügbar

Als sich ein hoffnungslos romantischer Oberstufenschüler (Austin Abrams) in eine geheimnisvolle neue Klassenkameradin (Lili Reinhart) verliebt, beginnt für beide ein unerwarteter Weg, auf dem sie viel über Liebe, Verlust und vor allem über sich selbst lernen.

Cinderella - Official Trailer | Prime Video

Ab sofort exklusiv verfügbar

Ein modernes Filmmusical von Kay Cannon (Pitch Perfect), das das klassische Märchen mutig neu erzählt. Unsere ambitionierte Heldin (Camila Cabello) hat große Träume und mit Hilfe ihrer fabelhaften guten Fee will sie sie unbedingt verwirklichen. Der Cast von Cinderella ist mit Stars gespickt, unter ihnen Idina Menzel, Minnie Driver, James Corden, Nicholas Galitzine, Billy Porter und Pierce Brosnan.

THE MAP OF TINY PERFECT THINGS Trailer (2021)

Ab sofort exklusiv verfügbar

Zwei Teenager stecken in einer Zeitschleife fest. Er will heraus, sie nicht. Erst indem sie gemeinsam die kleinen perfekten Momente entdecken, die man oft leicht übersieht, geben sie der Monotonie einen Sinn und erkennen eine Chance, sich zu befreien.

Weitere Highlights & Klassiker 

PS Ich Liebe Dich Trailer
PS Ich Liebe Dich Trailer

PS Ich Liebe Dich

Film Comedy

Es war die ganz große Liebe. Holly und Gerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, mit Garrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten: "P.S. Ich liebe dich"...

Crazy Stupid Love Trailer und Filmkritik
Crazy Stupid Love Trailer und Filmkritik

Crazy Stupid Love

Film Comedy

Cal Weaver (Steve Carell) ist jenseits der 40 und hat sich seinen bürgerlichen Traum verwirklicht – ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily (Julianne Moore) ihn betrogen hat und die Scheidung will – unvermittelt löst sich die „perfekte“ Idylle in Luft auf. Und es kommt noch schlimmer: Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich bei Dates verhält – uncooler geht es wirklich nicht. Weil der unglückliche Cal sein Selbstmitleid an einsamen Abenden in einer Bar ertränkt, nimmt ihn der attraktive, zehn Jahre jüngere Aufreißer Jacob Palmer (Ryan Gosling) unter seine Fittiche: Er will Cal helfen, seine Frau zu vergessen und ein neues Leben zu beginnen. Und er demonstriert ihm, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen: willige Frauen, maskuline Drinks und ein Gefühl für Stil, wie man es in der Abteilung für Herrenoberbekleidung sicher nicht entwickeln kann. Doch nicht nur Cal und Emily vergaloppieren sich völlig auf der Suche nach Liebe: Ihr 13-jähriger Sohn Robbie verknallt sich in seine 17-jährige Babysitterin Jessica, die ihrerseits in Cal verliebt ist. Und obwohl dem Familienvater nach seinem Imagewechsel die Frauen zu Füßen liegen, lässt sich sein Herz nicht auswechseln: Offenbar sehnt es sich nach wie vor zu seinen Anfängen zurück.

The Big Sick

Mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan
Film Comedy

Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…

Love Steaks

Film Drama

Der schüchterne Clemens hat gerade einen Job als Masseur in einem Luxushotel ergattert. Dort begegnet er der schlagfertigen Lara, zwei könnten unterschiedlicher nicht sein: Während sie auf alle Regeln pfeift, versucht er sich in jeder Hinsicht anzupassen. Trotz ihrer Gegensätze verlieben sie sich Hals über Kopf.

Das Perfekte Geheimnis Trailer
Das Perfekte Geheimnis Trailer

Das Perfekte Geheimnis

Film Comedy

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Gut Gegen Nordwind Trailer
Gut Gegen Nordwind Trailer

Gut Gegen Nordwind

Film Comedy

Ein verdrehter Buchstabe lässt eine E-Mail von Emma Rothner (NORA TSCHIRNER) versehentlich beiLeo Leike (ALEXANDER FEHLING) landen. Der Linguist antwortet prompt. Sie beginnen einen schnellen,lustigen und immer intimer werdenden E-Mail Dialog, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führenkann. Einige Wochen und viele gesendete und empfangene Nachrichten später wird daraus einevirtuelle Freundschaft. Leo und Emma beschließen zunächst, ihre Verbindung rein digital zu belassenals eine kleine Flucht vor dem Alltag – denn Leo kommt einfach nicht von seiner Ex-Freundin Marlene(CLAUDIA EISINGER) los und Emma ist mit Bernhard (ULRICH THOMSEN) verheiratet und hat zweiStiefkinder. Dennoch: Die beiden vertrauen sich ihr Innerstes an und kommen sich auf dem schmalenGrat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität immer näher. Und da stellt sich dieFrage, ob sie sich nicht doch mal Angesicht zu Angesicht treffen sollten, denn die Schmetterlinge, dieLeo und Emma mittlerweile jedes Mal im Bauch haben, wenn ihr E-Mail Postfach mit einem „Pling“eine neue Nachricht ankündigt, sind ganz und gar nicht nur digital. Aber kann man sich tatsächlich nurdurch Worte richtig verlieben? Und werden die gesendeten, empfangenen und gespeichertenLiebesgefühle einer Begegnung in der Realität standhalten? Und was, wenn ja?

Die Schöne Und Das Biest Trailer
Die Schöne Und Das Biest Trailer

Die Schöne Und Das Biest

Mit Emma Watson und Dan Stevens
Film Fantasy

Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…

Love And Other Drugs - Film 2010
Love And Other Drugs - Film 2010

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

Film Drama

Jamie Reidy ist so etwas wie der Don Juan der Pharmazeutika Branche. Jung und dynamisch, surft er auf einer Welle des Erfolges. Die Frauen liegen dem Vertreter zu Füßen – der auch noch das Glück hat, am rechten Fleck zu rechten Zeit zu sein: Viagra erscheint Mitte der 1990er auf dem Markt und Jamie ist genau der Richtige es an den Mann zu bringen. Doch Jamies Leben wird bedeutend komplizierter, als er die emotional abgeklärte, dafür aber sexuell außergewöhnlich offene Künsterin Maggie kennenlernt. Ihre anfangs rein körperlich Beziehung erhält eine überraschende Wendung, als Jamie festellt, dass er Maggie liebt. Doch diese will keine Gefühle zulassen. Maggie hat Parkinson.

Liebe Braucht Keine Ferien Trailer
Liebe Braucht Keine Ferien Trailer

Liebe Braucht Keine Ferien

Film Comedy

Sitzengelassen, Enttäuscht, Hintergangen. Das dürfte auf den ersten Blick wohl alles sein, was die urbane Medienfrau Amanda aus Los Angeles und die Londoner Journalistin Iris aus der englischen Provinz verbindet. Dennoch bringt sie die Suche nach absolut männerfreien Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen Erholung für den emotionalen Haushalt zusammen und auf die gleiche Lösung: ein Wohnungstausch auf Zeit. Sie tauschen die Seiten des Atlantiks, Häuser, Autos und irgendwie ihr Leben. Nur damit, dass der Tapetenwechsel auch für eine neue Liebe sorgt, hätten sie nie gerechnet. Neben der Begegnung mit regionalen Gepflogenheiten wartet so in England der unwiderstehliche Charme Grahams auf Amanda während Iris in Amerika von Miles' herzlichem Ungestüm verführt wird.

Dirty Dancing Trailer
Dirty Dancing Trailer

Dirty Dancing

Mit Jennifer Grey und Patrick Swayze
Film Drama

Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Videos

PS Ich Liebe Dich Trailer (2008)
Sprache: DE