Stadtgeschichten Trailer
Originaltitel: Tales of the City
Stadtgeschichten Trailer: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

- Die Stammbesetzung von Stadtgeschichten (Originaltitel: "Tales of the City") nach einer Romanreihe von Armistead Maupin umfasst Paul Gross (Ein Mountie in Chicago, Alias Grace), der erneut in die Rolle des „Brian Hawkins“ – der Ex-Mann von „Mary Ann Singleton“ (gespielt von Laura Linney) und Vater von „Shawna Hawkins“ (gespielt von Ellen Page) – schlüpft; Murray Bartlett (Looking) in der Rolle des liebenswerten „Michael Tolliver“ alias „Mouse“, ein langjähriger Bewohner in der Barbary Lane und Mary Anns bester Freund; und Charlie Barnett (Chicago Fire) in der Rolle von Mouses Freund „Ben Marshall“. Unter den Newcomern sind Josiah Victoria Garcia in der Rolle des „Jake Rodriguez“, ein neuer, transsexueller Bewohner in der Barbary Lane, der als Pfleger von Anna Madrigal (Olympia Dukakis) tätig ist; und May Hong (High Maintenance) als Jakes langjährige Freundin, „Margot Park“.
- In wiederkehrenden Rollen sind zu sehen: Jen Richards (Her Story, Mrs. Fletcher), die „Anna Madrigal“ als junge Frau porträtiert; Daniela Vega (Eine fantastische Frau) als „Ysela“, eine transsexuelle Frau mit einer Schlüsselrolle in Annas Leben; Michelle Buteau (Der Club der Teufelinnen) als „Wren“, Brians knallharter bester Freund; Ashley Park (Musical Mean Girls) und Christopher Larkin (The 100) als das Zwillingspaar „Ani“ und „Raven“, die erst seit Kurzem in der Barbary Lane wohnen; Caldwell Tidicue alias „Bob the Drag Queen“ (RuPaul's Drag Race) als „Ida Best“, die Managerin eines Burlesque-Klubs, in dem Shawna und Margot arbeiten; Matthew Risch (Modern Family, Looking) als Mouses Ex-Freund Harrison; Michael Park (Dear Evan Hansen) in der Rolle von Mary Anns Ehemann, „Robert“; Dickie Hearts (Grace & Frankie) als „Mateo“, DeDes Haushälter; Benjamin Thys (The Meyerowitz Stories) und Samantha Soule (Godless) als das polyamoröse LGBT-Paar „Eli“ und „Inka“; und Juan Castano (The OA, What/If) als Bens Kollege Flaco Ramirez.
- Die Showrunnerin/ausführende Produzentin und Drehbuchautorin Lauren Morelli (ausführende Co-Produzentin und Drehbuchautorin von Orange Is the New Black) und der Produzent/Regisseur und ausführende Produzent Alan Poul (Stadtgeschichten, Six Feet Under – Gestorben wird immer, The Newsroom), die beide der LGBTQ-Gemeinschaft angehören, haben ein Drehbuchautorenteam zusammengestellt, das zur Gewährleistung authentischer LGBTQ-Handlungsstränge und -Figuren aller Altersklassen ausschließlich aus Mitgliedern der Queer-Gemeinde besteht: Andy Parker, Patricia Resnick, Marcus Gardley, Jen Silverman, Hansol Jung und Thomas Page McBee. Unter den talentierten Regisseuren aus der LGBTQ-Szene, die die pulsierende, herzliche und farbenfrohe Welt der Barbary Lane zum Leben erwecken, sind Silas Howard, Sydney Freeland, Stacie Passon und Kyle Alvarez. Transsexuelle Mitarbeiter des Produktionsteams umfassen Josiah Victoria Garcia* („Jake“), ein nicht-binärer transsexueller Schauspieler, der die Verwendung geschlechterspezifischer Pronomen ablehnt; Jen Richards („Anna Madrigal“ als junge Frau), die transsexuelle Hauptdarstellerin/Drehbuchautorin und Produzentin der EmmyⓇ-nominierten Webserie Her Story, die die Partnersuche als transsexuelle Frau thematisiert; Daniela Vega („Ysela“), die transsexuelle Hauptdarstellerin des OscarⓇ-prämierten Films Eine fantastische Frau; den Drehbuchautor Thomas Page McBee und die Regisseure Silas Howard und Sydney Freeland. *Anmerkung der Redaktion: Bitte beziehen Sie sich auf Josiah Victoria García stets nur mit dem geschlechtsneutralen Namen García, unabhängig davon, ob Sie sich auf den Vor- und/oder Nachnamen beziehen.
- Unter den bereits bekannt gegebenen Besetzungsmitgliedern sind die OscarⓇ-Anwärterin und EmmyⓇ-, SAG- und Golden-GlobeⓇ-Preisträgerin Laura Linney sowie die Oscar- und Golden-Globe-Gewinnerin Olympia Dukakis in den Rollen der „Mary Ann Singleton“ und „Anna Madrigal“. Die Oscar-, BAFTA-, Golden-Globe- und SAG-Anwärterin Ellen Page stößt als „Shawna“ zur Besetzung. Barbara Garrick schlüpft erneut in die Rolle von „DeDe Halycon Day“.
- Stadtgeschichten von Armistead Maupin wird von Working Title Television und NBCUniversal International Studios für Netflix produziert. Als ausführende Produzenten agieren Armistead Maupin, Laura Linney, Morelli und Poul sowie Andrew Stearn, Liza Chasin, Tim Bevan und Eric Fellner von Working Title Television. Michael Cunningham, der Autor des mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Romans The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit, agiert als beratender Produzent.
- Poul agierte bereits bei der Erstverfilmung von Stadtgeschichten als Produzent und bei Mehr Stadtgeschichten und Noch mehr Stadtgeschichten als ausführender Produzent. Letztere Serie wurde mit einem Peabody Award ausgezeichnet und für mehrere EmmysⓇ nominiert.
- Stadtgeschichten von Armistead Maupin, ein neues Kapitel in Anlehnung an die Buchreihe von Armistead Maupin, begleitet Mary Ann (Laura Linney), die nach San Francisco zurückkehrt, nachdem sie ihren Ex-Mann Brian und ihre Tochter (Ellen Page) 20 Jahre zuvor für ihre Karriere verlassen hatte. Auf der Flucht von der Midlife-Crisis, die ihr augenscheinlich perfektes Leben in Connecticut hervorgerufen hat, kehrt Mary Ann zu ihrer Familie zurück und kommt auch mit Anna Madrigal (Olympia Dukakis) und den Bewohnern von Barbary Lane 28 schnell wieder in Kontakt.
Die Story zu Stadtgeschichten Trailer:
Mit der Miniserie „Stadtgeschichten“ in Anlehnung an die Buchreihe von Armistead Maupin schlägt Netflix ein neues Kapitel in der beliebten Geschichte auf: Mary Ann (Laura Linney) kehrt nach San Francisco zurück, nachdem sie ihren Ex-Mann Brian und ihre Tochter Shawna (Ellen Page) 20 Jahre zuvor zugunsten ihrer Karriere verlassen hatte. Auf der Flucht vor der Midlife-Crisis, die ihr perfektes Leben in Connecticut hervorgerufen hat, kommt sie schnell wieder in Kontakt mit Anna Madrigal (Olympia Dukakis), deren selbstgewählter LGBTQ-Familie sowie einer neuen Generation unterschiedlichster Bewohner von Barbary Lane 28.
Hintergrund:
Stadtgeschichten begann als Kolumne von Armistead Maupin im San Francisco Chronicle . Maupin hat insgesamt 11 Romane geschrieben, darunter die neunteilige Romanreihe Stadtgeschichten, die als drei verschiedene Stadtgeschichten-Miniserien mit Laura Linney und Olympia Dukakis verfilmt wurde. Als Produzent der ersten drei Verfilmungen (Stadtgeschichten, Mehr Stadtgeschichten, Weitere Stadtgeschichten), die für einen Peabody Award und mehrere Emmys nominiert wurden, fungierte Alan Poul.