VG Wort Zählpixel

Better Call Saul: Wer ist Werner Ziegler?

©  FILM.TV | News
 
22.03.2020 11:44
 
Anzeige

Jesse Pinkman und Walter White arbeiten in Breaking Bad in einem versteckten Meth-Labor für den Drogenboss Gus Fring. Wie wir in der Ableger-Serie Better Call Saul erfahren, hat Fring dafür keine Kosten und Mühen gespart und sich stattdessen reichlich Unterstützung geholt, um seine Imperium weiter auszubauen. Dazu hat Fring auch Werner Ziegler angeheuert, um seine Vision zur Wirklichkeit werden zu lassen. Hier verraten wir euch, wer Ziegler ist und welche Bedeutung er in der Netflix-Serie hat.

In Staffel 4 von Better Call Saul lernen wir den deutschen Ingenieur Werner Ziegler kennen, der unter der Anleitung von Mike Ehrmantraut das Meth-Labor für Gus Fring bauen soll. Zur Unterstützung bringt Ziegler eine Gruppe von Arbeitern mit, um das Großprojekt fertigzustellen. Auf den Befehl von Mike, darf keiner aus dem Team jemandem von ihrer Arbeit erzählen. Tatsächlich sollen sie jeden Kontakt mit der Außenwelt vermeiden und sich so bedeckt halten, wie es möglich ist. Wie sich später aber herausstellt, wird genau das zum Problem für Ziegler.

Während zuerst alles scheinbar glatt läuft, fängt der Ingenieur im Verlauf der vierten Staffel an, seine Frau Margarethe zu vermissen, die in Deutschland lebt. Ziegler war zu diesem Zeitpunkt seit 26 Jahren mit ihr verheiratet und war niemals zuvor für mehrere Monate von ihr getrennt. Da er in Albuquerque ständig überwacht und quasi festgehalten wird, schmiedet Ziegler einen Plan, um auszubrechen und seine geliebte Ehefrau wiedersehen zu können. Als Mike eines Tages bemerkt, dass man die Überwachungskameras manipuliert hat, macht es sich sofort auf den Weg, um Werner zu befragen. Dieser ist aber bereits geflüchtet, sodass sich Mike auf die Suche nach dem geflüchteten Ingenieur begeben muss.

Nach einer spannenden Jagd auf Ziegler, schafft Mike es tatsächlich, ihn zu fangen. Von Gus bekommt er den Auftrag auf weitere Männer zu warten, die Ziegler töten sollen, da er ihm nicht länger vertrauen kann. Mike sagt, dass er die Arbeit selbst übernehmen wird und gibt Ziegler die Möglichkeit, seine Frau in Sicherheit zu bringen. Außerhalb von New Mexico führt Mike Ziegler schließlich zu einer verlassenen Stelle und schießt ihm in den Hinterkopf.

 
 
 

Better Call Saul: Wer ist Werner Ziegler?: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%