VG Wort Zählpixel

Dark: Wer ist Noah?

©  FILM.TV | News
 
13.04.2018 15:12
 

Der wohl mysteriöseste Charakter der ersten Staffel aus Dark ist der Pfarrer Noah. Um ihn ranken sich viele düstere Rätsel und Geheimnisse. Wer ist er wirklich und was plant er mit den Bewohnern von Winden? Noah studierte zunächst Theologie, um Pfarrer zu werden. Er leitete sein eigenes Pastorat in der Stadt Vechta, bevor er mit 42 Jahren Pfarrer in Winden wurde. Dabei nahm er den Namen Hanno Tauber an, wobei unklar ist, ob es sich um seinen tatsächlichen Namen handelt. Noah scheint jedenfalls nur ein Deckname zu sein, der seine Absichten widerspiegeln soll. Ähnlich wie sein Namensvetter sieht er sich selbst als Retter der Menschheit.

Noah glaubt daran für ein höheres Wohl zu handeln: Er möchte der Menschheit zum Zeitreisen verhelfen, um Ereignisse aus der Vergangenheit zu ändern. Dadurch möchte er den ewigen Zyklus der Leidens für die Menschen brechen. Um dies zu erreichen, organisiert er die Entführungen der Kinder, um sie in fatalen Experimenten zu testen. 1986 baut er in einem Bunker im Wald eine Zeitmaschine. Zusammen mit seinem Gehilfen Helge Doppler entführt er Jungen und schickt sie mithilfe der Maschine durch die Zeit. Doch die Maschine funktioniert nicht wie geplant und alle Entführungsopfer sterben bei dem Experiment. Noah wird dadurch nicht entmutigt und sieht sie stattdessen als notwendige Opfer für das größere Wohl an. Als Helge sich zunächst weigert, weiterhin Kinder für die fatalen Experimente zu entführen, gelingt es Noah ihn zu überreden.

Als Mikkel bei seinem Aufenthalt im Krankenhaus auf Noah trifft kommen die beiden ins Gespräch. Noah fragt Mikkel, ob er an Gott glaubt und wie die Welt entstanden ist. Mikkel antwortet sehr naturwissentschaftlich und redet von der Enstehung durch den Urknall. Daraufhin versucht Noah ihn subtil in eine Richtung zu lenken, um ihn seinen Glauben zu zeigen. Er behauptet, dass Gott für jedes Lebewesen einen Plan hat.

2019 trifft Noah auf Bartosz und gibt sich ihm gegenüber als Drogenhändler aus. Es gelingt ihm Bartosz auf seine Seite zu ziehen. Noah besitzt offensichtlich eine sehr manipulative Seite und hat eigene finstere Pläne für Bewohner von Winden.

Wenn ihr sehen wollt, wie überzeugend Noah auf Helge Doppler wirkt, schaut in unseren Player. Einfach reinklicken und das Video anschauen!

Dark: Noah überzeugt Helge

Dark: Noah überzeugt Helge
Dark: Noah überzeugt Helge

Gutland

Gutland
 VIDEO-TIPP

Directions

Directions
 VIDEO-TIPP

Citizen Animal

Citizen Animal
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Dark: Wer ist Noah?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%
 

Meinungen zu "Dark: Wer ist Noah?"