VG Wort Zählpixel

Die Einkreisung: Wer ist Willem?

©  FILM.TV | News
 
14.05.2018 08:45
 

Die seit dem 19. April 2018 auf Netflix verfügbare Krimiserie Die Einkreisung, im Original The Alienist, handelt von einer Mordserie an jungen männlichen Prostituierten im Jahr 1896. Mit der Aufklärung des Falls sind zahlreiche Ermittler betraut, darunter der leicht zwielichtige Chief Byrnes und sein Gehilfe Captain Connor. Ihr erster Verdächtiger ist der Sohn der wohlhabenden Familie van Bergen namens Willem. Was es über diesen zu wissen gibt und welche genaue Rolle er in der Geschichte einnimmt, verraten wir euch hier.

Willem van Bergen ist in vielerlei Hinsicht ein äußerst spezieller Charakter. Trotz seines Alters von mittlerweile Mitte 30 verhält er sich in den meisten Situationen eher kindlich. Mutmaßlich ist dafür die Erziehung durch seine Eltern verantwortlich, die es kaum geschafft haben, ihren Sohn angemessen zu maßregeln. Vor allem Willems Mutter war nur selten dazu in der Lage, ihrem Spross die Grenzen zu setzen, die notwendig gewesen wären. Sie verwöhnte ihn, wo sie nur konnte, und machte ihn dadurch zu einem arroganten und selbstgerechten Menschen, der unkontrollierbare Wutausbrüche bekommt, wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie er es gerne hätte.

Sein Aussehen ist das eines großen, dünnen jungen Mannes mit pechschwarzen Augen und Haaren. Allerdings ist das markanteste Merkmal an Willem sein silbernes Lächeln, dass durch mehreren Behandlungen mit Quecksilber hervorgerufen wurde. Darüber hinaus ist er stets makellos gekleidet. Er trägt zumeist einen Anzug, eine Weste und eine maßgeschneiderte Hose. Ein auffälliger Hut, eine Taschenuhr und zahlreiche Ringe komplettieren seinen Look.

Willem leidet an einer Geschlechtskrankheit, wahrscheinlich Syphilis. Seine offenkundigen homosexuellen Neigungen sowie seine sadistische Ader versuchten seine Eltern lange Zeit geheim zu halten. Ebenso tut seine Mutter wirklich alles dafür, die illegalen Aktivitäten ihres Sohnes bestmöglich zu verschleiern, möglicherweise jedoch nicht ganz uneigennützig. Es deutet nämlich einiges darauf hin, dass Willem von ihr sexuell missbraucht worden ist.

Die Einkreisung Trailer

Die Einkreisung Trailer
The Alienist

Kin

Kin
 VIDEO-TIPP

Searching

Searching
 VIDEO-TIPP

Nicht Ohne Eltern

Nicht Ohne Eltern
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Die Einkreisung: Wer ist Willem?: Mehr dazu

Die Einkreisung: Wer ist Willem?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke | Gesprächswert: 73%
 

Meinungen zu "Die Einkreisung: Wer ist Willem?"