VG Wort Zählpixel

Haus Des Geldes: Was passiert mit dem Professor in Staffel 4?

©  FILM.TV | News
 
15.04.2020 14:42
 

In der vierten Staffel der Netflix-Show Haus Des Geldes begleiten wir den Professor und sein Team auf einem weiteren kriminellen Abenteuer. Besonders die letzten Minuten des Finales sorgten bei den Zuschauern für reichlich Aufregung. Denn die letzte Episode lässt uns mit einem großen Cliffhanger zurück. Dabei steht besonders der Professor im Vordergrund. Was wir über sein Schicksal erfahren, verraten wir euch hier.

Schon seit der ersten Staffel steht der Professor (Álvaro Morte) an der Spitze der kriminellen Pläne in Haus Des Geldes. Im Verlauf der nächsten Staffeln der Netflix-Show bleibt er weiterhin derjenige, der im Hintergrund alle Fäden in der Hand hat. Obwohl er sonst immer die Kontrolle zu haben scheint, laufen die Dinge für den Professor in der vierten Staffel scheinbar endgültig aus dem Ruder. Der Tod von Nairobi (Alba Flores) lastet schwer auf ihm. Mit großer Anstrengung und einem verrückten Plan gelingt es ihm und seinem Team die verhaftete Lisbon zu befreien. Sie schließt sich später wieder dem Team in der Bank an und alles scheint kurzzeitig wieder nach Plan zu laufen.

Allerdings hat der Professor nicht mit Alicia Sierra (Najwa Nimri) gerechnet. Die beiden verbindet eine persönliche Fehde und Alicia macht prompt Jagd auf ihn. Schließlich erwischt sie ihn in einem Versteck. Mit erhobener Pistole bedroht Alicia ihn und scheint endgültig die Oberhand gewonnen zu haben. Der Professor versucht noch zu flüchten, aber Alicia hält ihn auf, indem sie auf die Wand hinter ihm schießt. Die Episode endet und lässt uns mit vielen Fragen und Theorien zurück. Ist das Schicksal des Gang-Anführers jetzt besiegelt?

Der Professor galt bisher als extrem schlau, jetzt befindet er sich aber in einer scheinbar aussichtslosen Situation. Keines der anderen Banden-Mitglieder ist da, um ihm zu helfen. Er ist auf sich allein gestellt und wird einiges an Überredungskunst aufbringen müssen, um seinem Tod zu entgehen. Möglicherweise kann er Alicia dazu bringen, ihn gehen zu lassen oder sich sogar seinem Team anzuschließen. Natürlich könnte sie den Professor aber auch gefangen nehmen und die Gang erpressen. Was glaubt ihr, was mit ihm in der fünften Staffel passieren wird?

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%