VG Wort Zählpixel

Riverdale: Wer ist der Killer Black Hood?

©  FILM.TV | News
 
11.05.2018 10:30
 

“Blackhood” ist der Serienkiller in Riverdale, so viel steht fest. Aber wer steht hinter der schwarzen Maske? Nach Ende der zweiten Staffel wissen wir: Es sind mehrere!

Sheriff Keller gelang es, dem Killer die Maske vom Kopf zu reißen und die Identität des Monsters festzustellen! Na, wisst Ihr, wer es war? Entgegen aller Mutmaßungen Wahrscheinlichkeiten handelt es sich doch tatsächlich um Mr. Svenson!

Diese Enthüllung war fast ein bisschen zu billig und erklärt hat sie auch nicht alle brutalen Morde in Riverdale. Auch wirkt das Motiv von Mr. Svenson ein wenig dünn um zu einem Serienkiller zu werden. Die Fans haben also - zurecht - vermutet, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

In Folge 21 der zweiten Staffel erfahren wir nun, wer ebenfalls hinter Blackhood steckt, denn anscheinend gibt es mehrere davon. Betty hatte bereits den Verdacht, dass ihr Vater der fiese Killer sein könnte. In einem Telefonat mit Blackhood hat der nämlich eine Formulierung benutzt, die ganz typisch für ihren Vater ist. Also besorgt sie sich sein Tagebuch und entschlüsselt es. Seltsame Termine und Einträge passen genau auf die Morde von Blackhood. Es erklärt auch, wieso der Killer ausgerechnet immer Betty angerufen hat. Außerdem hatte Hal Cooper eine Kopie von Nancy Drews Code-Buch, das der Mörder während seiner Mordserie benutzt hatte.

Betty konfrontiert ihren Vater also mit den Vorwürfen und der versucht sich zunächst heraus zu reden, gibt dann aber alles zu. Betty Rede zum 75. Jahrestag in Riverdale hatte ihn dazu inspiriert, dass es in der Stadt besser zugehen sollte. Deswegen mussten die vermeintlichen Bösewichte sterben. 

Nicht erklärt wird übrigens, wie genau Mr. Svenson ebenfalls zu einem "Blackhood" wurde. Und während Hal mit seiner Familie redet werden gleichzeitig Archie und Fred von Blackhood angegriffen. Anscheinend ist das finale Rätsel noch immer nicht geklärt. Könnte Bettys Vater vielleicht auch ein Zwilling sein? Schließlich ist er mit den Blossoms verwandt und dort liegen Zwillinge in der Familie - und das Morden ebenfalls. 

Hier im Player könnt ihr euch angucken, wie Black Hood entlarvt wird. Dramatische Szenen spielen sich ab! Starte das Video mit einem Klick.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Riverdale: Wer ist der Killer Black Hood?: Mehr dazu

Riverdale: Wer ist der Killer Black Hood?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 82%