VG Wort Zählpixel

Vikings: Wer ist der Wanderer?

©  FILM.TV | News
 
28.01.2019 14:58
 
Anzeige

Ein einsamer Wanderer kommt scheinbar aus dem Nichts nach Kattegat. Niemand weiß etwas mit dem Fremden anzufangen, der sich als Harbard vorstellt. Sehr schnell stellt sich aber heraus, dass es sich um weit mehr als einen einfachen Herumtreiber handelt. Wer ist er und was bedeutet sein rätselhaftes Auftreten? Hier erfahrt ihr alles über Harbard. Schaut auch in unseren Videoplayer unter diesem Text, um Harbard's mysteriöse Kräfte zu sehen!

Schon das erste Auftreten von Harbard zeigt, dass er mehr ist, als es den Anschein hat. Er taucht in den Träumen von Aslaug, Siggy und Helga auf. Dabei hält er einen brennenden Schneeball in seiner blutenden Hand. Tatsächlich trifft er später in Kattegat auf Helga und fragt sie nach Hilfe für seine blutende Hand.Als Geschichtenerzähler gewinnt er das Dorf schnell für sich. Aslaug und Helga nehmen ihn freundlich in Empfang, besonders nachdem er Ivar einen Teil seiner Schmerzen nehmen kann. Nach Siggy's Tod verlässt der Wanderer Kattegat. Helga sieht ihn in Nebeln verschwinden, was darauf hindeutet, dass es sich tatsächlich um ein übernatürliches Wesen handeln könnte.

Später kommt Harbard zurück nach Kattegat, als Königin Aslaug von Verzweiflung und Einsamkeit geplagt wird. Er ist gekommen, um sie und ihre Söhne zu trösten.Sigurd entdeckt jedoch, dass Harbard mit den meisten Frauen in Kattegat schläft. Königin Aslaug ist eifersüchtig und verwüstet in Rage die Große Halle. Harbard erklärt, dass sie ihn nicht für sich beanspruchen und kontrollieren soll. Schließlich verschwindet er erneut ins Nichts.

In einem Gespräch erklärt Floki Ragnar, dass Harbard eine Art Gott darstellt. Harbard ist bedeutet auf Altnordisch soviel wie "Graubart" und ist einer der Namen, die für den Göttervater Odin benutzt werden. Der Name Harbard taucht auch in vielen nordischen Gedichten und Legenden auf.

Was haltet ihr von dem mysteriösen Harbard? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um die mysteriöse Heilkraft von Harbard auf Ivar zu sehen. Reinklicken und Anschauen!

 
 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%