VG Wort Zählpixel

Into The Night: Was bedeutet das Ende von Staffel 1?

©  FILM.TV | News
 
14.05.2020 14:47
 

Die erste Staffel von Into The Night nimmt uns mit auf eine turbulente Reise, die nicht jeder überlebt. In nur 6 Episoden hält die belgische Netflix-Serie eine Menge Drama und Überraschungen für uns bereit. Besonders das Ende hat es in sich und sorgt bei vielen Fans für Verwirrung. Wir klären euch über die wichtigsten Details zum Finale auf.

Into The Night erzählt die Geschichte von einem katastrophalen Event, welches dafür sorgt, dass alle Lebensformen durch direktes Sonnenlicht sofort getötet werden. Der Soldat Terenzio erfährt davon und nutzt die Gelegenheit, um ein Flugzeug in Brüssel gewaltsam unter seine Kontrolle zu bringen. Ohne seine Absichten zu erklären, bringt er die Besatzung dazu, nach Westen zu fliegen. Die Passagiere glauben Terenzio zuerst nicht, müssen aber schließlich einsehen, dass sie tatsächlich den Weltuntergang miterleben. Im Verlauf der Handlung bricht Panik im Flugzeug aus und einige Passagiere versuchen, die Kontrolle an sich zu reißen.

Der Crew gelingt es, in Bulgarien zu landen. Dort wollen sie eine Gruppe von Überlebenden finden. Die Passagiere teilen sich in zwei Gruppen auf, um den Zufluchtsort zu finden. Eine Gruppe kommt früher dort an und lässt Terenzio zurück, damit dieser den Zugang für die zweite Gruppe ermöglichen kann. Schließlich erreicht auch die zweite Gruppe die Einrichtung, lässt den Soldaten aber zurück. Terenzio erleidet dasselbe Schicksal wie die anderen Opfer der Katastrophe.

Im Laufe der Handlung wird die Passagierin Sylvie zu einer Art Anführerin der Gruppe, das sie die Bedürfnisse anderer stets über ihre eigenen gestellt hat. Sie spricht mit dem Anführer der Überlebenden und erfährt, dass sie eine Möglichkeit haben, um das Solarevent aufzuhalten. Wie genau das bewerkstelligt werden soll, bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis. Eine zweite Staffel würde ohne Zweifel verraten, welchen Plan die Überlebenden haben, um die Menschheit zu retten. In Unserem Videoplayer findet ihr jetzt den Trailer zur ersten Staffel von Into The Night auf Netflix.

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%