VG Wort Zählpixel

Supernatural: Wer hat Sam aus dem Käfig geholt?

 
 

Luzifers Käfig ist das von Gott geschaffene Gefängnis in der Hölle. Auch Sam Winchester wird in der Hölle gefangen gehalten und kann nicht fliehen. Später bekommt er aber Hilfe, um zu entkommen. Wir klären euch darüber auf, wer Sam aus dem Käfig befreit hat.

Ursprünglich wurde der Käfig in der Hölle als Gefängnis für den Erzengel Luzifer errichtet, nachdem sich jener gegen den Himmel widersetzt hat und Lilith in einen Dämon verwandelt hat. Nach jahrtausend langer Gefangenschaft konnte Luzifer das erste Mal befreit werden, als Sam mit dem Tod von Lilith für den Bruch der 66 Siegel gesorgt hatte.

In der Endschlacht der Apokalypse gelingt es Sam aber dann Luzifer zurück in den Käfig zu stecken. Durch die Befreiung der Finsternis kommt es jedoch zu Beschädigungen am Käfig, durch welche es Luzifer gelingt Visionen an Sam zu schicken und ihm dazu zu bringen zurückzukehren. Es kommt zum Kampf mit Sam, Dean und Castiel. So konnte er der Teufel erneut aus dem Gefängnis entkommen.

Als Sam später Luzifer und Michael loswerden möchte, hält sich Sam bereit von Luzifer besetzt zu werden um ihn kontrollieren zu können. Es gibt einen Kampf zwischen Luzifer und Michael, die Sam und Adams Körper benutzen. Sam schafft es im letzten Moment die Macht über seinen Körper zurückzugewinnen und sperrt sich, Luzifer, Adam und Michael in den Käfig ein.

Sams Körper kann anschließend von Castiel befreit werden. Wie Castiel erzählt, ist der Käfig sehr gut bewacht und wurde in der Zeit, als Sam eingesperrt war, von Flammen umgeben. Der Käfig hat verschiedene Eingänge, die über verschiedene Wege geöffnet werden können. Ein Mensch wie Sam erleidet im Käfig unbeschreibliche Qualen und seine Seele erleidet große Schmerzen.

Der Tod kann sich ebenfalls Zutritt zum Käfig verschaffen, wobei er die Seele von Sam befreit. Zusätzlich errichtet er eine Schutzmauer in Sam, um ihn vor den Erinnerungen an die Hölle zu schützen. Er erzählt aber auch, dass die Mauer nicht unzerstörbar ist.

 

 
 


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 84%