VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Was ist mit Floki passiert?

 
 

Der kauzige Bootsbauer Floki ist schon seit der ersten Folge von Vikings ein fester Teil der Serie. Unter vielen Fans zählt er neben Ragnar und Lagertha zu den absoluten Fan-Lieblingen. In Staffel 5 sahen wir ihn zum letzten Mal in einer Höhle festsitzen, die schließlich einstürzte. Ist Floki's Schicksal endgültig besiegelt oder werden wir ihn doch bald wiedersehen?

In Folge 19 von Staffel 5 entdeckt Floki eine Höhle, von der er glaubt, dass sie ihn zu den Göttern führen wird. Bei seiner Suche findet er einige Artefakte, die er sich näher anschaut. Wie er feststellt, handelt es sich dabei um alte Relikte von Christen. Floki und seine Mitstreiter sind also nicht die ersten Menschen, die das Land der Götter betreten haben. Der Wikinger kann über diese Ironie nur lauthals lachen. Plötzlich bebt die Höhle, stürzt über Floki ein und scheint ihn unter sich zu begraben.

Ob Floki dadurch tatsächlich gestorben ist, bleibt bisher noch ein Rätsel. Weder Showrunner Michael Hirst noch Floki-Darsteller Gustaf Skarsgård haben sein Ableben bisher bestätigt. Tatsächlich sollen wir Floki laut Skarsgård in irgendeiner Form wiedersehen. Seine Rückkehr könnte sich aber anders gestalten, als man es möglicherweise erwartet. Demnach könnte der Krieger in Visionen und Rückblenden auftauchen. Vielleicht sehen wir Floki auch als Geist oder im Traum einer der anderen Figuren.

Fans hoffen, dass die Frage nach Floki's Befinden endlich in Staffel 6 ein für alle Mal geklärt wird. Zum Midseason-Finale haben wir bisher leider noch keine neuen Informationen bekommen. Die Furcht der Fans steigt nur noch mehr, nachdem Fan-Favorit Lagertha kürzlich durch Hvitserk erstochen wurde und auch das Schicksal von Björn ungewiss bleibt. Welche Charaktere überleben und wer nach Valhalla gehen muss, erfahren wir dann hoffentlich im zweiten Teil von Staffel 6.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%