VG Wort Zählpixel

Top 25 Zitate aus Horror Filmen

 
 

Coole Horrorstreifen sind nicht nur zu Halloween ein Hochgenuss! Wie kreativ die Macher mit der Kunst zum Schockieren, Ekeln und Wegsehen umgehen, zeigen wir euch mit unseren 25 kultigen Filmzitaten aus der Rubrik: Horror!

Dabei bedienen wir uns ganz unterschiedlicher Schocker, die es in sich haben. Oft sind Horrorstreifen nicht gerade für ihren cleveren Dialoge bekannt und protzen vor Scharfsinn. Eigentlich stehen meist die Angst und der Überraschungsmoment im Vordergrund. Aber dass dieser Umstand nicht immer so sein muss, zeigen wir euch mit den wirklich guten Filmzitaten, von denen euch manche sicher noch im Ohr sind.

Unten in der Bildershow seht ihr bereits das erste Motiv aus dem Zombie-Film "28 Days Later". Der Ausspruch "Menschen töten Menschen" könnte vielseitig verwendet werden, trifft jedoch sehr passend die Storys des Films. Auch Kultfilme wie "Alien" und "Chucky - Die Mörderpuppe" gehören einfach dazu, wenn es um euer Lieblingsgenre geht.

Die Vielseitigkeit zeigt sich jedoch auch, wenn wir poetische Sätze hören wie: "Wer das hier liest, schau hin und guck, wird ihn nicht mehr los, den Babadook." Das geht doch tief unter die Haut, oder? Ein absoluter Klassiker ist auch der Satz "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist...", ihr wisst sicher wie es weiter geht. Sonst gibt es die Auflösung gleich beim Durchschauen unserer Bildershow.

Selbst wenn euch die Auswahl an Filmzitaten aus Horrorfilmen nichts mehr sagt, machen die Bilder meistens direkt Lust, die entsprechenden Titel in die Watchlist zu packen für einen schaurigen Filmeabend. Dann könnt ihr vor euren Filmen kräftig angeben mit den prominenten Aussagen. Aber nicht spoilern, sonst bekommt ihr vielleicht Ärger! Auch wenn Halloween die Hoch-Zeit der Horrortitel ist, können die meisten Streifen ganzjährig sehr gut unterhalten und euch zum Erschrecken bringen.

 

 
 

Top 25 Zitate aus Horror Filmen: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

Top 25 Zitate aus Horror Filmen - Bild 1 von 25

Szene aus 28 Days Later, mit Cillian Murphy, Naomie Harris und Christopher Eccleston.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 90%