Die Bourne Identität
Die Bourne Identität

Die Bourne Identität

FSK 12 119 Minuten Action
Mit: Matt Damon und Franka Potente
Im Kino: Die Bourne Identität ist am 26.09.2002 gestartet
Heimkino: Seit dem 01.05.2003 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Bourne Identität"

In einer stürmischen Nacht zieht die Crew eines italienischen Fischerbootes einen halbtoten Mann aus dem Wasser. Trotz der zwei Kugeln in seinem Rücken erholt er sich schnell, kann sich aber an nichts mehr erinnern, nicht mal an seinen eigenen Namen. Dafür beherrscht er mehrere Sprachen und andere Fertigkeiten, die ihn selbst verblüffen. Ein geheimnisvolles Laserimplantat in seiner Hüfte ist der einzige Hinweis auf seine Identität.

Trailer zu "Die Bourne Identität"

Mehr Infos zu "Die Bourne Identität"

Schauspieler und Rollen

Matt Damon Jason Bourne
Franka Potente Marie Helena Kreutz
Chris Cooper Alexander Conklin
Clive Owen The Professor
Brian Cox Ward Abbott
Adewale Akinnuoye-Agbaje Nykwana Wombosi
Gabriel Mann Danny Zorn
Walton Goggins Research Tech
Josh Hamilton Research Tech
Julia Stiles Nicky Parsons
Orso Maria Guerrini Giancarlo
Tim Dutton Eamon
Denis Braccini Picot
Nicky Naudé Castel
David Selburg Marshall
Demetri Goritsas Com Tech
Russell Levy Manheim
Anthony Green Security Chief
Hubert Saint-Macary Morgue Boss
David Bamber Consulate Clerk
Gwenael Clause Deauvage
Emanuel Booz Taxi Driver
Philippe Durand Morgue Attendant
Vincent Franklin Rawlins
Paulette Frantz Concierge
Thierry René Wombosi Counselor
Roger Frost Apfel
David Gasman Deputy DCM
Harry Gilbert Alain
Delphine Lanson Alliance Secretary
William Cagnard Davies
Kait Tenison Bank Receptionist
Joseph Beddelin Zurich Cop
Rainer Werner Zurich Cop
Katie Thynne Claudia
Aaron Lilly Marine
Ronald Benefield Marine
Bradley J. Goode Marine
Troy Lenhardt Marine
Joshua McNew Marine
Joe Montana Marine
John Pawlikowski Marine
Michael Rix Marine
Brad Rizer Marine
Andrew Webster Marine
Houston Williams Marine
Alain Grellier Salvi
Arnaud Henriet Wombosi Bodyguard
Jean-Yves Bilien Wombosi Bodyguard
Danny Erskine Wombosi Bodyguard
Elwin 'Chopper' David Wombosi Bodyguard
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Bourne Identity

Regie

Doug Liman, Alexander Witt, Patrick Crowley, Inès de la Bévière, Claudine Strasser, Claire Letouze, Petr Němeček, Jeremy Moffett

Drehbuch

Tony Gilroy, Robert Ludlum, W. Blake Herron, Warren Drummond

Produktion

Frank Marshall, Robert Ludlum

Soundtrack

John Powell, Anna MacKenzie, Bunny Andrews, Dino Dimuro, Christopher Assells, Per Hallberg, Julianne Jordan, Wendy Czajkowsky, Mark L. Mangino, Bernard Bats, Kimaree Long, Bruce Fowler, Dan O'Connell, Scott Millan, Michael Hertlein, Julie Feiner, John T. Cucci, Perry Robertson, Bob Beemer, Lauren Stephens, Linda Lew, Karen Baker Landers, Stephanie Flack, Chris Hogan, Mark Choi, Bruce Tanis, Dan Hegeman, Pete Anthony, Jeff Glueck, Tony Negrete, James Ashwill, Malcolm Luker, Pierre-Yves Bruneel, Todd Egan, Kevin Connolly, Colin Cooper, Mario Lorenzo

Bilder zu "Die Bourne Identität"

Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
1 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
2 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
3 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
4 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
5 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
6 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
7 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
8 / 9
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
Bild zu Die Bourne Identität Film Trailer
9 / 9

News zu "Die Bourne Identität"

Deutscher soll der Boss von Matt Damon in "Bourne 6" werden - News 2023
Nils Zehnder

“Bourne 6”: Deutscher wird Matt Damons Boss

In den letzten Jahren schien es so, als sei die „Jason Bourne“-Reihe beendet. Jetzt soll aber ein sechster Teil in Arbeit sein, auch ein Regisseur ist für die Inszenierung schon im Gespräch. “Bourne 6”: Deutscher wird Matt Damons Boss.

Bourne 6: Agentenfilm angeblich schon in Planung - News 2020
Fynn Sehne

Bourne 6: Agentenfilm angeblich schon in Planung

Die Bourne-Reihe hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Zwar war Matt Damon 2016 nochmal in der Rolle zu sehen, doch die Trilogie endete vor dreizehn Jahren. Zeit für die nächste Fortsetzung? Bourne 6: Agentenfilm angeblich schon in Planung.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Die Bourne Identität"