Der Hypnotiseur

FSK 16 121 Minuten Thriller
Mit: Mikael Persbrandt und Lena Olin
Im Kino: Der Hypnotiseur ist am 21.02.2013 gestartet
Heimkino: Der Hypnotiseur ist seit dem 28.06.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Hypnotiseur"

In einer Nacht vor Weihnachten wird Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) durch einen Anruf aus dem Schlaf gerissen. Kommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) möchte, dass er einen Jungen hypnotisiert für ein Verhör, um mehr über einen Familienmord zu erfahren. Unfreiwillig sagt Bark zu und bringt Unvorstellbares aus dem Unterbewusstsein des Jungen zum Vorschein...

Trailer zu "Der Hypnotiseur"

Mehr Infos zu "Der Hypnotiseur"

Hintergrund

Lasse Hallström (Chocolat, Schiffsmeldungen, Gottes Werk Und Teufels Beitrag) verfilmt mit Der Hypnotiseur den Bestseller von Lars Kepler. Der Film ist nach 20 Jahren Hollywood-Erfahrung von Hallström wieder in Schweden entstanden.

Schauspieler und Rollen

Mikael Persbrandt
Tobias Zilliacus
Lena Olin
Helena af Sandeberg
Jonatan Bökman
Eva Melander
Anna Azcarate
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hypnotisören

Regie

Lasse Hallström

Drehbuch

Paolo Vacirca

Produktionsland und Jahr

Schweden 2012

News zu "Der Hypnotiseur"

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Hypnotiseur: Methoden

Auch Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) kann den traumatisierten Josef auf herkömmliche Weise nicht mehr erreichen. Kommen jetzt Eriks hypnotische Fähigkeiten und Methoden zur Anwendung, obwohl er es eigentlich nicht darf? Ausschnitt aus Der Hypnotiseur: Methoden.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Hypnotiseur: Benjamin

Benjamin ist weg. Ist er entführt worden oder steckt etwas anderes dahinter? Erik und Simone sind verzweifelt und Simone muss sich unbedingt erinnern. Was ist passiert? Ausschnitt aus Der Hypnotiseur: Benjamin.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Hypnotiseur: Mordfall

Kommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) hat Schwierigkeiten bei der Aufklärung seines Mordfalls. Die Ermittlungen sind völlig fest gefahren und so bittet er Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) ihm bei der Lösung des Falls zu helfen. Erik soll mit Josef sprechen und ihn hypnotisieren. Ausschnitt aus Der Hypnotiseur: Mordfall.

Mehr anzeigen