Die Baumhauskönige

FSK 6 91 Minuten Family
Mit: Kees Nieuwerf und Julian Ras
Im Kino: Die Baumhauskönige ist am 07.04.2014 gestartet

Die Story zu "Die Baumhauskönige"

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Ziggy und Bas sind beste Freunde und haben sich etwas ganz Großes vorgenommen: Bevor sie nach den Ferien auf unterschiedliche Schulen gehen, wollen sie noch ein letztes Mal am großartigen Abenteuercamp teilnehmen. Ziel ist es, den höchsten Turm aus altem Holz, Paletten und Türen zu bauen. Sie sind die amtierenden Meister, haben ihre Konkurrenz bisher immer leicht abhängen können. Kein Wunder also, dass sie auch in diesem Jahr wieder auf den begehrten Titel der Baumhauskönige hoffen. Doch dann läuft im Camp alles anders als geplant. Bas fängt an mit den coolen Jungs der Cola-Gang rumzuhängen und Ziggy muss unerwartet mit seinem kleinen Bruder in eine Mannschaft. Ihr gemeinsamer Traum verwandelt sich schnell in eine ungeahnte Rivalität. Droht ihre Freundschaft daran zu zerbrechen?

Trailer zu "Die Baumhauskönige"

Mehr Infos zu "Die Baumhauskönige"

Hintergrund

Die Baumhauskönige ist die liebenswerte Regiearbeit von Margien Rogaar, die vor beeindruckender Baumhauskulisse die mitreißende Geschichte zweier Freunde erzählt, deren Freundschaft auf eine harte Zerreißprobe gestellt wird. Müssen sie erst Feinde werden, um wieder zueinander zu finden? Besetzt wurden die Hauptrollen mit Kees Nieuwerf (Ziggy) und Julian Ras (Bas). Entstanden ist ein herzerwärmender Kinder- und Familienfilm, der im Rahmen des Internationalen Kinderfilmfestivals LUCAS (2014) mit dem ECFA-Award ausgezeichnet und für die dynamische Kameraarbeit, die tolle Leistung der Schauspieler sowie das brillante Drehbuch gelobt wurde.

Schauspieler und Rollen

Kees Nieuwerf
Julian Ras Bas
Maria Kraakman
Carola Arons
Mara van Vlijmen
Jeroen De Man
Roeland Fernhout
Mehr anzeigen

Originaltitel

Bouwdorp

Regie

Margien Rogaar

Drehbuch

Tijs van Marle

Produktionsland und Jahr

Niederlande 2014