Die Unendliche Geschichte
Die Unendliche Geschichte

Die Unendliche Geschichte

FSK 6 94 Minuten Fantasy
Mit: Barret Oliver und Gerald McRaney
Im Kino: Die Unendliche Geschichte ist am 05.04.1984 gestartet

Die Story zu "Die Unendliche Geschichte"

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis naht, dass er die Rettung des Landes sein könnte …

Trailer zu "Die Unendliche Geschichte"

Mehr Infos zu "Die Unendliche Geschichte"

Schauspieler und Rollen

Barret Oliver Bastian
Gerald McRaney Bastian's Father
Noah Hathaway Atreyu
Drum Garrett 1st Bully
Darryl Cooksey 2nd Bully
Nicholas Gilbert 3rd Bully
Thomas Hill Carl Conrad Koreander - The Librarian
Frank Lenart Teeny Weeny (voice)
Silvia Seidel Fairy
Tami Stronach The Childlike Empress
Sydney Bromley Engywook
Moses Gunn Cairon - Empress' Servant
Patricia Hayes Urgl
Alan Oppenheimer Rockbiter / Falkor / G'mork / Narrator (voice)
Tilo Prückner Night Hob
Heinz Reincke Fuchur (voice)
Deep Roy Teeny Weeny
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Neverending Story

Regie

Wolfgang Petersen

Drehbuch

Wolfgang Petersen, Michael Ende, Herman Weigel

Produktion

Mark Damon, John W. Hyde

Soundtrack

Klaus Doldinger

Bilder zu "Die Unendliche Geschichte"

Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
1 / 5
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
2 / 5
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
3 / 5
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
4 / 5
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
Bild zu Die Unendliche Geschichte Film Trailer
5 / 5

Ähnliche Artikel zu "Die Unendliche Geschichte"