Das Leben Ist Zu Lang

FSK 12 86 Minuten
Im Kino: Das Leben Ist Zu Lang ist am 26.08.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 11.03.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Leben Ist Zu Lang"

Keine Krise ist so verhängnisvoll, überwältigend und ungerecht, wie die von Alfi Seliger (Markus Hering). Der jüdische Filmemacher, Hypochonder und Familienvater steckt bis zum Hals in Problemen: seine pubertierenden Kinder Romy (Hannah Levy) und Alain (David Schlichter) finden ihn lächerlich, seine Ehefrau Helena (Meret Becker) wäre froh, sie fände ihn nur lächerlich, seine Bank geht insolvent und sein neues Filmprojekt stößt nur schwer auf Gegenliebe. Alfi gerät immer tiefer in ein Netz von Verschwörungen. Natasha (Veronica Ferres), die spielwütige Gattin des Produzentenmoguls (Hans Hollmann) stellt ihm genauso nach, wie der einstige deutsche Weltschauspieler Georg Maria Stahl (Gottfried John). Aus Freund wird Feind, aus Hoffnung wird Paranoia und als ihm selbst sein Psychiater (Udo Kier) rät, seinem Leben ein Ende zu machen, versucht Alfi Seliger einen theatralischen Abgang. Aber wie es sich für einen geborenen Nebbich, einen liebenswerten Versager, gehört, misslingt ihm selbst das - er überlebt und erwacht nur scheinbar in seinem alten Leben... Völlig unerwartet wendet sich plötzlich alles zum Guten, eine Versuchung jagt die nächste, alte Träume werden wahr - aber ist das alles echt? Alfi hadert mit seinem Schicksal und als er es herausfordert, beginnt sein mutigstes Spiel.

Trailer zu "Das Leben Ist Zu Lang"

Mehr Infos zu "Das Leben Ist Zu Lang"

Hintergrund

Der krisengeschüttelte, jüdische Filmregisseur Alfi Seliger treibt durch das Chaos seines Lebens als Künstler, Familienvater und Sohn einer exzentrischen Mutter. Sein eskalierendes Desaster inmitten der deutschen Filmszene erreicht mit einem theatralisch-hilflosen Selbstmordversuch seinen Höhepunkt. Alfi überlebt - doch er erwacht nur scheinbar in seinem alten Leben. Der neue Film von Drehbuchautor und Regisseur Dani Levy ist eine X Filme Creative Pool-Produktion von Manuela Stehr. Nach seinen vielfach ausgezeichneten und erfolgreichen Komödien ALLES AUF ZUCKER! und MEIN FÜHRER - DIE WIRKLICH WAHRSTE WAHRHEIT ÜBER ADOLF HITLER siedelt Levy sein neuestes Projekt in der Film- und Fernsehbranche an: eine tragisch-komische Geschichte um Sein und Schein und die Suche nach dem oft so schwer zu findenden Familienglück.

Schauspieler und Rollen

Meret Becker
Veronica Ferres
Udo Kier
Elke Sommer
Yvonne Catterfeld
Heino Ferch
Steffen Groth
Justus von Dohnanyi
Kurt Krömer
Mehr anzeigen