Carlos Der Schakal

FSK 16 140 Minuten
Im Kino: Carlos Der Schakal ist am 04.11.2010 gestartet
Heimkino: Carlos Der Schakal ist seit dem 27.05.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Carlos Der Schakal"

Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt - und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig und nutzt sie für seine Zwecke aus, und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie - und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen.

Trailer zu "Carlos Der Schakal"

Mehr Infos zu "Carlos Der Schakal"

Hintergrund

Drama von Olivier Assayas über den venezuelanischen Revolutionär Ilich Ramirez Sanchez, der eine weltweite Terroristorganisation gründete und den OPEC-Hauptsitz 1975 überfiel, bevor er von der französischen Polizei gefasst wurde.

Schauspieler und Rollen

Édgar Ramírez
Julia Hummer
Alexander Beyer
Anna Thalbach
Susanne Wuest
Alexander Yassin
Nora von Waldstätten
Udo Samel
Katharina Schüttler
Alexander Scheer
Farid Elouardi
Karl Fischer
Jule Böwe
Christoph Bach
Olivier Cruveiller
Yanillys Perez
Nicolas Briancon
Timo Jacobs
Istvan Szori
Johannes Richard Voelkel
Aljoscha Stadelmann
Jean-Baptiste Malartre
Simon-Pierre Boireau
Mehr anzeigen