Die Story zu "ID:A"
Als sie im eiskalten Wasser des Flusses in Südfrankreich zu sich kommt, weiß Ida nichts mehr über sich. Totaler Gedächtnisverlust! Woher stammt die frische Narbe auf ihrem Bauch? Woher hat sie den Seesack voller Geld und die Pistole und vor allem: Wer sind die beiden Männer, die sie verfolgen? Ist sie etwa in das Attentat verwickelt, das in der Nähe passiert ist? Ida geht auf die Suche nach sich selbst. Die Spur führt nach Dänemark. Dort findet sie einen berühmten Sänger, der ihr Ehemann ist. Doch hinter der kultivierten, luxuriösen Fassade stimmt etwas nicht. Langsam tastet sie sich an den blutigen Cocktail aus Terror und Angst heran, der sie schließlich quer durch Europa gehetzt hat ...
Mehr Infos zu "ID:A"
Hintergrund
Mit Krimiserien wie Der Adler, Kommissarin Lund oder den Wallander-Verfilmungen und Thrillern wie der Millenium-Trilogie sind die Filmemacher aus dem hohen Norden in die Thriller-Fangemeinde gefegt und haben sie mit ihrem ganz speziellen Gespür für Suspense und Action gepackt. Psychologische Tiefenschärfe bei der Figurenzeichnung und rasante Hochspannung vereinigen sich zu einem faszinierenden Entertainment-Cocktail. Der Oscar nominierte Christian Christiansen hat für Lars von Triers Zentropa Film einen faszinierenden Verschwörungsthriller inszeniert. Wie Jason Bourne treibt die Suche nach der eigenen, verlorenen Geschichte die Hauptfigur Ida quer durch Europa. Mit verletzlicher Härte kämpft sie um ihr Leben und ist dabei eine Schwester im Geiste.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
ID:A
Regie
Christian E. Christiansen
Produktionsland und Jahr
Dänemark 2012
News zu "ID:A"
Ausschnitt aus ID:A: Verfolgungsjagd
Eine Verfolgungsjagd, die im Parkhaus beginnt, endet im Kugelhagel in der Innenstadt. Martin hat die Situation aber von Beginn an unter Kontrolle. Ausschnitt aus ID:A: Verfolgungsjagd.