Der Letzte Mentsch Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 93 Min | Kinostart: 08.05.2014 | © Farbfilm | Drama
 

Originaltitel: Der Letzte Mentsch

  |  Mit: Mario Adorf, Hannelore Elsner
 
 

FILM.TV-Check: 78%


()

Die Story zu Der Letzte Mentsch Trailer:
Marcus hat Theresienstadt und Auschwitz überlebt. Danach hat er versucht, die schrecklichen Erlebnisse des Zweiten Weltkriegs zu verdrängen. Im fortgeschrittenen Alter denkt er nun über seinen Tod nach und will unbedingt als Jude beerdigt werden. Nicht so einfach, denn er muss beweisen, dass er auch tatsächlich ein Jude ist. Dazu muss er Beweise in Form von Dokumenten oder Zeugenaussagen aus seinem Heimatland Ungarn besorgen. Also begibt er sich mit der Deutschtürkin Gül auf einen ungewöhnlichen Roadtrip.

Schauspieler:
Mario Adorf, Hannelore Elsner, Katharina Derr, Herbert Leiser, Roland Bonjour, Margot Gödrös, Markus Klauk

Regie:
Pierre-Henry Salfati

Produktion:
Anita Elsani, Rolf Schmid, Sylvain Bursztejn

Drehbuch:
Pierre-Henry Salfati, Almut Getto

Produktionsland & Jahr:
Deutschland, Schweiz, Frankreich 2014


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: