VG Wort Zählpixel

Die Karte Meiner Träume Trailer und Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 105 Min | Kinostart: 10.07.2014 (3D) | © DCM | Abenteuer
 

Originaltitel: The Young and Prodigious T.S. Spivet

  |  Mit: Kyle Catlett, Helena Bonham Carter
 
 

Die Story zu Die Karte Meiner Träume Trailer und Filmkritik:
Der kleine T. S. Spivet lebt mit seiner Familie auf einer einsamen Ranch in Montana. Er ist hochbegabt und hat ein Faible für die Wissenschaft. Eines Tages erfährt er, dass sein Perpetuum mobile mit dem Baird Price ausgezeichnet werden soll. Heimlich macht er sich deshalb in einem Güterzug auf den Weg nach Washington, um dort den Preis in Empfang zu nehmen. Die Jury in Washington ahnt derweil nicht, dass T. S. Spivet ein kleiner Junge ist, der ein dunkles Geheimnis hat.

Schauspieler:
Helena Bonham Carter, Robert Maillet, Callum Keith Rennie, Judy Davis, Julian Richings, Niamh Wilson, Dominique Pinon, Kyle Catlett, Amber Goldfarb, Jakob Davies

Regie:
Jean-Pierre Jeunet

Produktion:
Gilles Legrand, Frédéric Brillion, Jean-Pierre Jeunet

Drehbuch:
Guillaume Laurant, Reif Larsen, Jean-Pierre Jeunet, Guillaume Laurant

Hintergrund:
Nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Reif Larsen.

Produktionsland & Jahr:
Frankreich, Kanada 2013


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: