Die Story zu "Dieses Schöne Scheissleben"
Mariachi sind ein fester Teil der mexikanischen Kultur. Weibliche Mariachi gab es aber bis vor einigen Jahren nicht. Auch heute hält sich unter den mexikanischen Musikern die Ansicht, dass dieses Genre den Männern gehört. Dennoch gibt es in den letzten Jahren immer mehr Frauen, die sich für diese Musikrichtung entscheiden. So auch Maria del Carmen. Regisseurin Doris Dörrie begleitet die Musikerin bei ihren Auftritten auf den Straßen von Mexiko-Stadt.
Mehr Infos zu "Dieses Schöne Scheissleben"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Dieses Schöne Scheissleben
Regie
Doris Dörrie
Produktion
Helge Albers
Produktionsland und Jahr
Deutschland 2014
News zu "Dieses Schöne Scheissleben"
Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Tierra del Sol
Zwei Frauen treffen sich, um in einer Wohnung gemeinsam ein Lied zu proben. Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Tierra del Sol.
Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Auf der Plaza
Die Sängerin Maria del Carmen erzählt von ihren Erfahrungen als weibliche Mariachi. Sie schildert, dass ihr Job viele Hürden mit sich bringt. Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Auf der Plaza.
Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Schlusssong
Maria del Carmen singt beim farbenfrohen Totenfest Dia de los Muertos in den Straßen von Mexiko-Stadt. Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Schlusssong.
Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Pioneras Auftritt
Im Interview erzählt Pioneras von ihrer Jugend. Anschließend ist zu sehen, wie sie mit ihrer Gruppe vor einem großen Publikum auftritt. Ausschnitt aus Dieses Schöne Scheissleben: Pioneras Auftritt.