Die Story zu "Hirngespinster"
Simon Dallinger hat sich nach seiner Abizeit nun das erste mal so richtig verliebt: Für seine Freundin würde er einfach alles tun. Doch leider steht ihr ein Medizinstudium in Hamburg bevor, so dass sie gezwungen ist wegzuziehen. Am liebsten würde sich Simon einfach anschließen, doch sein Vater leidet unter starker Schizophrenie und ist, da er keine professionelle Hilfe annehmen will, auf ihn angewiesen. Ein Konflikt, der den jungen Busfahrer schließlich zum Äußersten treibt.
Mehr Infos zu "Hirngespinster"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Hirngespinster
Regie
Christian Bach
Drehbuch
Christian Bach
Produktion
Andreas Richter, Ursula Woerner, Annie Brunner
Soundtrack
Felix von Racknitz
Produktionsland und Jahr
Deutschland, 2013
News zu "Hirngespinster"
Ausschnitt aus Hirngespinster: Alpträume
Simon bringt seine kleine Schwester ins Bett. Als sie fragt, was mit Papa los sei, erklärt er ihr kindgerecht die furchtbare Psychose. Ausschnitt aus Hirngespinster: Alpträume.
Ausschnitt aus Hirngespinster: Abschied
Als Simons Freundin das Haus betritt, sind die Wände mit goldenen Löschdecken beklebt, die der Vater aufhängt. Wie sich später herausgestellt, ist das auch einer der Gründe, wieso Simon gerade nicht in der Lage sein kann, auch noch ihren Abschied zu verarbeiten. Ausschnitt aus Hirngespinster: Abschied.
Ausschnitt aus Hirngespinster: Partynacht
Nach einer, für seine Verhältnisse, wilden Partynacht und anschließendem Sex, liegt Simon neben seiner Freundin im Bett. Ihr wird klar, dass die vier Wochen bis zu ihrer Abreise doch kürzer werden, als zunächst angenommen. Ausschnitt aus Hirngespinster: Partynacht.
Ausschnitt aus Hirngespinster: Geh zum Arzt
Inzwischen ist die ganze Wohnung in Folie eingewickelt. Als Simon ihn anspricht, er solle sich Hilfe holen, sieht sein Vater das als weiteren Teil eines Plans gegen ihn und gibt an Stimmen zu hören. Ausschnitt aus Hirngespinster: Geh zum Arzt.