Mauern Der Gewalt

FSK 16 106 Minuten Drama
Heimkino: Mauern Der Gewalt ist seit dem 13.10.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Mauern Der Gewalt"

Der 19-jährige Eric wird vorzeitig vom Jugendknast ins Erwachsenen-Gefängnis verlegt. Der Grund: Eric gilt als gefährlich, weil er hochaggressiv ist und genau weiß, wie man aus Alltagsgegenständen Waffen baut. Immer wieder wird er gegenüber Wärtern und Gefangenen gewalttätig. Dem führenden Knastdealer ist er deshalb ein Dorn im Auge und er will den Neuen schnell loswerden. Die Rechnung hat er allerdings ohne Häftling und Anführer Nev gemacht, denn er ist Erics Vater...

Trailer zu "Mauern Der Gewalt"

Mehr Infos zu "Mauern Der Gewalt"

Schauspieler und Rollen

Jack O'Connell
Rupert Friend
Ben Mendelsohn
David Ajala
Sam Spruell
Sian Breckin
Peter Ferdinando
David Avery
Anthony Welsh
Gershwyn Eustache Jnr
Ashley Chin
Raphael Sowole
Tommy McDonnell
Frederick Schmidt
Paddy Rocks
Shane McCaffrey
Duncan Airlie James
Gilly Gilchrist
Mehr anzeigen

Originaltitel

Starred Up

Regie

David Mackenzie

Drehbuch

Jonathan Asser

Produktion

Katherine Butler, David Mackenzie, James Atherton, Jan Pace, Norman Merry, Peter Hampden

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 2013

News zu "Mauern Der Gewalt"

Mehr anzeigen