Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse
Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse

Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse

90 Minuten Comedy
Mit: Gert Fröbe und Peter van Eyck
Im Kino: Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse ist am 30.08.2018 gestartet

Die Story zu "Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse"

1960. Die Stuttgarter Polizei ist einem mysteriösen Gangster-Genie auf der Spur, dessenVorgehen sehr stark an das des in den 30er-Jahren verstorbenen Dr. Mabuse erinnert. Jetztscheint es dieser Verbrecher auf die neueste schwäbische Erfindung abgesehen zu haben:Das noch unbekannte, bahnbrechende Internet, dessen geheime Schaltzentrale im Hotel‚Zum güldenen Grasdackel’ in Leimerstetten auf der schwäbischen Alb untergebracht ist.Kommissar Krass (Gert Fröbe) wird mit den Ermittlungen beauftragt und findet im Hotel eineVerfilzung von Personen vor: Unter anderem den Millionär Helmut Wurster (Peter van Eyck),die suizidale Sabine Hirrlinger (Dawn Addams), den Vertreter Hans-Martin B. Lamparter (WernerPeters). Und dann taucht auch noch der schmierige Internet-Betreiber Mark Sackerberg(Wolfgang Preiss) auf, der zweifelsohne auch nicht alles sagt, was er weiß. Die Anschläge aufdas Internet häufen sich, das Rätselraten wird immer schlimmer. Und über allem schwebt dermysteriöse blinde Wahrsager Dieter Gekeler (Wolfgang Preiss), der der festen Meinung ist,dass Dr. Mabuse wieder von den Toten auferstanden ist. Wird Kommissar Krass das Internetschützen können?

Trailer zu "Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse"

Mehr Infos zu "Die 1000 Glotzböbbel Vom Dr. Mabuse"

Hintergrund

Wer kennt sie nicht, die schwäbische Internet-Glosse Virales Marketing im Todesstern Stuttgart, die millionenfach geklickt wurde? Dominik Kuhn, aka DODOKAY, ist der Mann der Barack Obama und Darth Vader Schwäbisch beibrachte. Er hat es in alle großen deutschen TV-Sender und mit eigenen, regelmäßig ausverkauften Live-Shows auf die Bühnen der Republik geschafft. Im Herbst geht DODOKAY mit seiner neuen Show „Genau mein Ding“ wieder auf Tour. Doch jetzt kommt endlich das, wofür die Zeit schon längst reif war: Der CAMINO Filmverleih – der mit DIE KIRCHE BLEIBT IM DORF den ersten schwäbischen „Bloggbaschter“ gelandet hat – und KINOSTAR bringen Fritz Langs letzten Kinofilm von 1960 in einem Remix von Dominik Kuhn DIE 1000 GLOTZBÖBBEL VOM DR. MABUSE - schwäbisch synchronisiert von DODOKAY - am 30. August 2018 in die Kinos.

Schauspieler und Rollen

Gert Fröbe
Peter van Eyck
Wolfgang Preiss
Dawn Addams
Dominik Kuhn
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

Regie

Fritz Lang, Dominik Kuhn