Mein Freund, das Ekel
©
Mein Freund, das Ekel

Mein Freund, das Ekel

FSK 0 89 Minuten Comedy
Mit: Dieter Hallervorden, Alwara Höfels und Julius Göze
Heimkino: Seit dem 15.11.2019 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Mein Freund, das Ekel"

Der pensionierte Lehrer Olaf ist ein richtiges Ekel. Seit dem Tod seiner Frau mäkelt er an allen und allem herum. Besonders seine Schwester Elfie hat es schwer. Durch einem Schlaganfall ist er weitgehend an den Rollstuhl gebunden und tyrannisiert sie. Irgendwann reicht es ihr und sie bucht eine mehrmonatige Kreuzfahrt, allerdings nicht ohne Ersatz zu besorgen. Die resolute, alleinerziehende Trixie, die ständig pleite ist, darf mit ihren drei Kindern mietfrei wohnen, wenn für Olaf gesorgt wird.

Trailer zu "Mein Freund, das Ekel"

Mehr Infos zu "Mein Freund, das Ekel"

Schauspieler und Rollen

Dieter Hallervorden Olaf Hintz
Alwara Höfels Trixie Kuntze
Julius Göze Murat
Latisha Kohrs Afia
Lior Kudrjawizki Sean
Ursela Monn Elfie
Michael Hanemann Helmut
Axel Stein Jolig
Mohamed Issa Amar
Stephanie Krogmann Bella
Edelgard Hansen Dame
Annelinde Gerstl Dame
Judith Steinhäuser Dame
Holger Stockhaus Freier
Kathleen Gallego Zapata Haushaltshilfe
Friederike Sipp Bedienung
Roland Wolf Holger
Philipp Droste Vater
Laura Maria Heid Frau mit Hund
Florian Kroop Sprayer
Oliver Troska Postbote
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mein Freund, das Ekel

Regie

Marco Petry

Drehbuch

Marco Petry

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2019

News zu "Mein Freund, das Ekel"

Didi Hallervorden Kult-Film „Mein Freund, Das Ekel“ wird zur Mini-Serie - News 2021
Florian Ulrich

Didi Hallervorden Kult-Film wird zur Mini-Serie

War es Liebe auf den ersten Blick? Sicher nicht! Doch mit der Zeit ist aus Olaf Hintz und Familie Kuntze eine liebevolle, wenn auch skurrile WG geworden. Bis es an der Tür klingelt. Didi Hallervorden Kult-Film wird zur Mini-Serie.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Mein Freund, das Ekel"