VG Wort Zählpixel

Gute Nerd TV Serien die ihr gesehen haben müsst

©  FILM.TV | News
 
05.01.2016 10:36
 

Smart ist the new sexy - seit The Big Bang Theory sind Nerds die neuen Serienhelden im TV und beim Gucken über Streaminganbieter. Es gibt auch einige erstklassige Serien mit Nerds, die ihr unbedingt kennen solltet. Wir stellen sie euch hier mit Trailer hier im Player vor. 

Amazon Prime Video schickt Mr. Robot ins Rennen. Elliot Alderson ist ein ziemlich genialer Programmierer, hat aber mit jeder Menge Angststörungen zu kämpfen. Er lässt sich von einer geheimen Organisation anwerben um die "Evil Corp" (= böse Firma) zu vernichten. Leider überfordert ihn die neue Aufgabe ein bisschen und er verliert sich in Drogen und Psychosen. Eine wirklich liebevoll gemachte Serie um einen leicht gestörten Hacker. Sogar die Details stimmen, denn die Episoden heissen sowas wie "1. eps1.0_hellofriend.mov";-)

Bei Netflix und auf Sky könnt ihr euch nerdige Kurzfilme in der Serie Black Mirror ansehen. In sich abgeschlossen und sehr cool abgedreht zeigen euch Folgen in Filmlänge, was in kranken Nerdköpfen so vor sich gehen kann. In der ersten Folge muss der britische Premierminister beispielsweise Sex mit einem Schwein live im TV haben um die Prinzessin von Großbritannien von ihren Entführern auszulösen. In einer anderen wird eine Zukunft gezeigt, in der man sich seinen Lebensunterhalt durch Fahrradfahren in einer Raumstation verdienen muss. Für Fans von Dr. Who oder Sherlock eine absolute Empfehlung.

RTL Nitro Now bietet euch freie Sicht auf die kultige Serie The League bei der es um Fantasy Football geht. Das ist sowas wie die US Version von den bei uns bekannten Online Fussball Managern. Ein paar Freunde duellieren sich mehr oder weniger brutal mit ihren Fantasy-Teams. Klingt erstmal wenig spannend, aber hier wird echt jeder fiese Trick angewendet um ein paar Punkte mehr als die Kumpels zu haben. Es könnte durchaus sein, dass ihr eure eigenen Freunde in der Serie wiederfindet. Das ist cool, aber auch ein bisschen psycho... 

Die IT Crowd könnt ihr euch derzeit bei Netflix ansehen. Im Keller eines großen Konzerns wohnt die IT Abteilung und rät den verzweifelten Anrufern immer, den PC doch erstmal aus und wieder ein zu schalten. Abgesehen davon ist das Leben der Nerds ziemlich witzig, vor allem wenn sie sich auf Dates vorbereiten oder die Treffen mit den Frauen dann komplett versemmeln. Es menschelt sehr und der Humor ist sehr britisch und schonungslos. Da wird die eine Kollegin schonmal für tot gehalten und verabschiedet, obwohl sie eigentlich noch sehr gesund ist. Absoluter Geheimtipp!

Leider nur kaufen könnt ihr aktuell die Serie Silicon Valley. Darin geht es um fünf Nerds, die zusammen ein Startup in ihrer WG machen wollen. Irgendwie bekommt ein ein riesiger Konzern Wind von der Idee der Jungs und will ihnen das Geschäft vor der Nase weg klauen. Nun müssen die Freunde Investoren überzeugen und soziale Kompetenzen zeigen. Blöderweise hat die keiner von den sozial leicht gestörten Nerds. Sehr witzig und auch ein bisschen bemitleidenswert. ;-) 

 

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Gute Nerd TV Serien die ihr gesehen haben müsst"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Mr. Robot Trailer

Mr. Robot Trailer
Trailer

Black Mirror

Black Mirror
Trailer

The League

The League
Trailer

IT Crowd

IT Crowd
Trailer

Weitere Videos

Silicon Valley

Silicon Valley
Trailer

Rogue One

Rogue One
 VIDEO-TIPP

Nocturnal Animals

Nocturnal Animals
 VIDEO-TIPP

 
 

Gute Nerd TV Serien die ihr gesehen haben müsst: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 76%
 

Meinungen zu "Gute Nerd TV Serien die ihr gesehen haben müsst"