Bloodshot mit Vin Diesel wird ein ganz anderer Superheld
©

Bloodshot mit Vin Diesel wird ein ganz anderer Superheld

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Superhelden gibt es im Kino inzwischen wie Sand am Meer. Vin Diesels erster (wenn man Groot nicht mitzählt) Auftritt als Superheld soll aber aus der Menge herausstechen. Vin Diesel und ein Bloodshot-Produzent machten jetzt bei einem Interview deutlich, dass Bloodshot von Valiant Comics eine ganz andere Art von Superheld wird, als ihr es von Marvel und DC gewohnt seid.

Comicbook.com hatte die Gelegenheit, mit Vin Diesel und Produzent Dinesh Shamdasani über den kommenden Superheldenfilm Bloodshot zu sprechen. Auf die Frage, was Vin Diesel daran gereizt hat, die Rolle als Bloodshot zu übernehmen, antwortete der Actionfilm-Star:

„[Bloodshot] ist ein New-York-Times-Bestseller und es ist etwas Interessantes daran, wie der Charakter seine Menschlichkeit behält. [Bloodshot] ist nicht übertrieben, sondern in der Realität verankert. [Bloodshot] behandelt Themen wie Posttraumatische Belastungsstörung. Das Drehbuch gehört zu den interessantesten Drehbüchern, die ich jemals gelesen habe. Es spielt mit deinem Kopf in einer Weise, die du sonst nicht in Filmen siehst. Es ist komplex. Es ist so gut geschrieben und so gut entwickelt.“

Shamdasani ergänzte Diesels Aussage wie folgt: „(…) Der Grund, weshalb Bloodshot so beliebt und erfolgreich ist, ist, dass er kein außergewöhnlicher Mensch ist, der zum Superhelden wird. Er ist ein normaler Typ, der durch außergewöhnliche Umstände diese übermenschliche Figur wird. Und das Tolle an Vin [Diesel] ist, dass (…) du ihn auf der Leinwand siehst und dir selbst sagen kannst: ‚Mann, ich könnte Vin sein. Ich könnte dieser Typ sein.‘ Weil er sich wie einer von uns anfühlt. Und das ist es, was so toll mit Bloodshot funktioniert. Du fühlst mit ihm, bevor er zu Bloodshot wird.“

In Bloodshot spielt Vin Diesel einen ehemaligen Kriminellen namens Angelo Mortalli, der nach seinem Tod durch modernste Technik mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wiederbelebt wird. Regie in Bloodshot führt Dave Wilson. Kinostart für Bloodshot ist an einem sehr leicht einzuprägenden Datum, dem 20.02.2020.

Wenn ihr Bloodshot schon vorher sehen wollt, könnt ihr das schon jetzt im untenstehenden Video-Player: Vin Diesel ist nämlich nicht der einzige Real-Life-Bloodshot. In der Web-Serie namens Ninjak Vs. The Valiant Universe wird Bloodshot von Jason David Frank dargestellt, der einst als einer der Power Rangers berühmt geworden ist. Episode 1 findet ihr hier:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel