VG Wort Zählpixel

Bloodshot mit Vin Diesel wird ein ganz anderer Superheld

©  FILM.TV | News
 
29.10.2018 11:20
 

Superhelden gibt es im Kino inzwischen wie Sand am Meer. Vin Diesels erster (wenn man Groot nicht mitzählt) Auftritt als Superheld soll aber aus der Menge herausstechen. Vin Diesel und ein Bloodshot-Produzent machten jetzt bei einem Interview deutlich, dass Bloodshot von Valiant Comics eine ganz andere Art von Superheld wird, als ihr es von Marvel und DC gewohnt seid.

Comicbook.com hatte die Gelegenheit, mit Vin Diesel und Produzent Dinesh Shamdasani über den kommenden Superheldenfilm Bloodshot zu sprechen. Auf die Frage, was Vin Diesel daran gereizt hat, die Rolle als Bloodshot zu übernehmen, antwortete der Actionfilm-Star:

„[Bloodshot] ist ein New-York-Times-Bestseller und es ist etwas Interessantes daran, wie der Charakter seine Menschlichkeit behält. [Bloodshot] ist nicht übertrieben, sondern in der Realität verankert. [Bloodshot] behandelt Themen wie Posttraumatische Belastungsstörung. Das Drehbuch gehört zu den interessantesten Drehbüchern, die ich jemals gelesen habe. Es spielt mit deinem Kopf in einer Weise, die du sonst nicht in Filmen siehst. Es ist komplex. Es ist so gut geschrieben und so gut entwickelt.“

Shamdasani ergänzte Diesels Aussage wie folgt: „(…) Der Grund, weshalb Bloodshot so beliebt und erfolgreich ist, ist, dass er kein außergewöhnlicher Mensch ist, der zum Superhelden wird. Er ist ein normaler Typ, der durch außergewöhnliche Umstände diese übermenschliche Figur wird. Und das Tolle an Vin [Diesel] ist, dass (…) du ihn auf der Leinwand siehst und dir selbst sagen kannst: ‚Mann, ich könnte Vin sein. Ich könnte dieser Typ sein.‘ Weil er sich wie einer von uns anfühlt. Und das ist es, was so toll mit Bloodshot funktioniert. Du fühlst mit ihm, bevor er zu Bloodshot wird.“

In Bloodshot spielt Vin Diesel einen ehemaligen Kriminellen namens Angelo Mortalli, der nach seinem Tod durch modernste Technik mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wiederbelebt wird. Regie in Bloodshot führt Dave Wilson. Kinostart für Bloodshot ist an einem sehr leicht einzuprägenden Datum, dem 20.02.2020.

Wenn ihr Bloodshot schon vorher sehen wollt, könnt ihr das schon jetzt im untenstehenden Video-Player: Vin Diesel ist nämlich nicht der einzige Real-Life-Bloodshot. In der Web-Serie namens Ninjak Vs. The Valiant Universe wird Bloodshot von Jason David Frank dargestellt, der einst als einer der Power Rangers berühmt geworden ist. Episode 1 findet ihr hier:

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Bloodshot mit Vin Diesel wird ein ganz anderer Superheld: Infos & Links

Schauspieler:
Vin Diesel, Eiza González, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Michael Sheen, Toby Kebbell, Sam Heughan, Talulah Riley, Alex Hernandez

Regie:
Dave Wilson

Produktion:
Jason Kothari

Drehbuch:
Jeff Wadlow, Eric Heisserer

Rollen:
Vin DieselAngelo Mortalli / Bloodshot
Jóhannes Haukur JóhannessonNick Baris
Toby KebbellAxe
Talulah RileyGina
Alex HernandezTibbs

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%