Die besten Action-Filme 2019

Die besten Action-Filme 2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Auch 2019 war wieder ein Kinojahr mit lohnenswerten Action-Filmen. Ganz vorne mit dabei waren Hobbs And Shaw, dass Fast And Furious-Spin-Off, das am 26. Juli 2019 in die Kinos kam. Weil das Genre sehr vielseitig ist und gern mal über Kopf-Aus-Schiessereien hinaus geht, stehen so manche Streifen in der Liste, die vielleicht an euch vorbei gegagen sind. Seht also hier die besten Actionfilme 2019!

Ganz oben auf unserer Liste stehen natürlich die Superhelden. Die Avengers legten im April los zu ihrem selbst-ernannten Endgame. Zuvor gab es schon Mutanten-Action aus dem Marvel-Universum, als X-Men - Dark Phoenix am Valentinstag in den Kinos anlief. Captain Marvel legte dann Anfang März bereits nach. DC blieb jedoch nicht untätig im Frühjahr 2019. Die Comic-Schmiede schickte ihren witzigen Superhelden Shazam in die Kinos, ab dem 4. April 2019.

Auf effektvolle Godzilla-Filme kann man sich eigentlich immer freuen, wenn es um Explosionen und überdimensionale Viecher geht. Godzilla 2 - King Of The Monsters gab es ab dem 30. Mai 2019 auf der großen Leinwand. Dann wurde der König der Monster gekührt und die Riesenechse musste gegen ihre stärksten Widersacher antreten. Mehr gruselige Gestalten erwarteten euch dann wieder im August mit dem Action-Horrorfilm New Mutants, in dem Superhelden gar nicht mehr so waren, wie wir sie kennen.

Es geht aber auch ohne besondere Heldenkräfte. Bodenständige Action erwartete euch in den Streifen Miss Bala (4. April 2019) mit Gina Rodriguez, und Hard Powder (28. Februar 2019), in dem Liam Neeson erneut zu einem Rachefeldzug startete. Die X-Men bekamen am 14. Februar Konkurrenz vom Action-Abenteuer Alita - Battle Angel, einer Art Coming-of-Age Film mit feinsten Kampfszenen.

Gespannt sein könnt ihr ebenfalls auf einen animierten Will Smith, der es im Trickfilm Spione Undercover - Eine Wilde Verwandlung krachen lässt. An seiner Seite legt sich Spider-Man Darsteller Tom Holland ins Zeug. Der Film startet Weihnachten im Kino. Unter der fogenden Rankliste zeigen wir euch die Trailer zu den Plätzen 1 bis 10 - und als Empfehlung schonmal vorab das Movie mit Will Smith und Tom Holland. Weitere Infos zu den Filmen bekommt ihr auch mit einem Klick auf das Plakat.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
1

Avengers: Endgame

Film Action Kino25.04.2019

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Captain Marvel - Film 2019
Captain Marvel - Film 2019
2

Captain Marvel

Mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
Film Action Kino07.03.2019

Captain Marvel ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! Captain Marvel beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90 Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Hobbs And Shaw - Film 2019
Hobbs And Shaw - Film 2019
3

Hobbs And Shaw

Film Action Kino01.08.2019

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), die sich verbünden sollen - und eventuell gemeinsam Jagd auf die Bösewichtin aus dem achten Teil machen sollen: Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron). Auch Jason Statham kündigte in einem Interview an, dass der Film anders als die bisherigen Teile der Filmreihe werde. So soll der Ton des Films weniger albern, dafür aber geerdeter, düsterer und realistischer sein. Das Spin-off führt die Geschichte von Johnsons Charakter, den Diplomatic Security Agenten Luke Hobbs, und Stenthams Figur, dem zwielichtigen Söldner Deckard Shaw weiter. Details des Plots sind jedoch immer noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Chris Morgan, dem Autor der Reihe seit "Fast & the Furious: Tokyo Drift". Mit von der Partie wird auch Vanessa Kirby ("Mission: Impossible - Fallout") sein. Noch nicht bestätigt ist Idris Elba. Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen. Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

Shazam - Film 2019
Shazam - Film 2019
4

Shazam

Mit Zachary Levi und Asher Angel
Film Action Kino04.04.2019

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
5

X-Men: Dark Phoenix

Mit Sophie Turner und James McAvoy
Film Action Kino06.06.2019

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht in ihr eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jean neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltlich Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
6

Godzilla 2 - King Of The Monsters

Mit Kyle Chandler und Vera Farmiga
Film Action Kino30.05.2019

Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.

Miss Bala - Film 2019
Miss Bala - Film 2019
7

Miss Bala

Mit Gina Rodriguez und Ismael Cruz Córdova
Film Action Kino04.04.2019

Gloria, die Gewinnerin eines Schönheitscontestes, sieht sich gezwungen mit einem Gangsterboss zusammenzuarbeiten, nachdem sie Zeugin eines Mordes geworden ist. Ein Remake des 2011 erschienenen Filmes Miss Bala.

Hard Powder - Film 2019
Hard Powder - Film 2019
8

Hard Powder

Film Comedy Kino28.02.2019

Willkommen in Kehoe! Das Thermometer zeigt Minus 10 Grad in dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an. Und auch wenn sein Wissen über Mord und Totschlag bislang nur aus Krimis stammt: Ein Drogengangster nach dem anderen fällt seiner Rache zum Opfer. Während Nels immer mehr Männer verschwinden lässt, macht Viking seinen langjährigen Rivalen White Bull (Tom Jackson) verantwortlich. Die Situation eskaliert in einen wahnwitzigen Bandenkrieg, und die strahlenden Hänge der Kleinstadt leuchten bald blutrot.

Alita: Battle Angel - Film 2018
Alita: Battle Angel - Film 2018
9

Alita: Battle Angel

Mit Rosa Salazar und Christoph Waltz
Film Action Kino14.02.2019

Die visionären Filmemacher James Cameron (AVATAR) und Robert Rodriguez (SIN CITY) bringen mit ALITA: BATTLE ANGEL ein episches Abenteuer über Hoffnung und Selbstbestimmung in die Kinos. Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen. Ganz im Gegensatz zu ihrem neuen gerissenen Freund Hugo (Keean Johnson), der ihr dabei helfen will, ihre Erinnerungen zu triggern. Aber erst als die todbringenden und korrupten Mächte, die die Stadt beherrschen, Alita ins Visier nehmen, erhält sie einen Hinweis auf ihre Vergangenheit: Sie verfügt über einzigartige Kampfkünste, die die Herrschenden um jeden Preis kontrollieren wollen. Wenn es ihr gelingt, sich von ihnen fernzuhalten, könnte sie der Schlüssel sein, um ihre Freunde, ihre Familie und die Welt, die ihr ans Herz gewachsen ist, zu retten.

New Mutants - Film 2018
New Mutants - Film 2018
10

New Mutants

Mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy
Film Action Kino10.09.2020

Basierend auf der X-Men-Reihe inszeniert Regisseur Josh Boome einen packenden Mystery-Horrorfilm mit schaurigen Elementen, in dem neben anderen die Shootingstars Maisie Williams („Game of Thrones“) und Charlie Heaton („Stranger Things“) die Hauptrollen übernehmen. THE NEW MUTANTS startet am 16. April 2020 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel