Dwayne Johnson ist bestbezahlter Hollywood-Schauspieler

Dwayne Johnson ist bestbezahlter Hollywood-Schauspieler

Von
Veröffentlicht

In den vergangenen Jahren schrieb Dwayne The Rock Johnson eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Nichtsdestotrotz war die Zeit für ihn mit viel harter Arbeit verbunden. Unzählige Film-Projekte vor der Kamera und als Produzent verlangtem ihm alles ab. Es scheint nun aber so zu sein, dass sich der ganze Aufwand für ihn bezahlt gemacht hat. Nach einem aktuellen Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Forbes ist der ehemalige Wrestler nämlich mittlerweile der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods.

Auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept gibt The Rock eine ganz klare Antwort: Social Media. Denn der fast zwei Meter große Hüne ist in den sozialen Netzwerken aktiver als die meisten seiner Schauspiel-Kollegen. Und vor allem präsentiert er sich dort extrem volksnahe. So kommt es nicht selten vor, dass er auf Instagram private Fotos oder Backstage-Bilder von einem seiner neuen Filme veröffentlicht. The Rock lässt seine Fans also sowohl an seinem Privatleben als auch an seiner täglichen Arbeit in einem hohen Maße teilhaben. Seiner Popularität kommt das natürlich sehr zugute. Genauso wie seinem Bankkonto.

Dwayne Johnson hat also erkannt, dass die eigene Internetpräsenz heutzutage überaus wichtig ist. Schließlich sind seine Social-Media-Aktivitäten ein zentraler Eckpfeiler für den Erfolg seiner Filme. Nicht umsonst konnte The Rock mit Jumanji: Welcome To The Jungle, Rampage, The Fate Of The Furious und Baywatch, an denen er als Schauspieler oder Produzent beteiligt war, in jüngster Vergangenheit echte Kassenschlager an den weltweiten Kinokassen landen.

Hinzu kommt, dass er bereits in viele weitere Film-Projekte involviert ist, darunter Jumanji 3, Jungle Cruise, Hobbs & Shaw und Black Adam. Bei letztgenanntem spielt er einen DC-Bösewicht und gibt damit sein Debüt in einer Comic-Verfilmung. Dass The Rock damit einen weiteren Erfolg einfahren wird, steht eigentlich außer Frage. An seinem Status als bestbezahlter Schauspieler Hollywoods wird wohl so schnell niemand rütteln können.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel