Jurassic World 3 Besetzung: Das ist der Plan
©

Jurassic World 3 Besetzung: Das ist der Plan

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Die Jurassic World-Reihe endet natürlich nicht mit Jurassic World 2. Stattdessen hatten die Macher von Jurassic World von Anfang an eine Trilogie im Hinterkopf. Ihr werdet das echte Finale der Jurassic World-Geschichte also erst mit Jurassic World 3 bekommen. Doch wie genau sieht der Plan für Jurassic World 3 aus? Darüber wusste jetzt Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard einiges zu sagen.

Anlässlich des Heimkino-Releases von Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich sprach Howard mit CinemaBlend und gewährte dabei Einblicke in Jurassic World 3: „Was [Jurassic World 3] betrifft, ist das große Ziel, die komplette Sage [von Jurassic Park und Jurassic World] zusammenzubringen. Das, was ich mir – abgesehen von einem Undercut – am meisten [für Jurassic World 3] wünsche, ist, dass mehr Charaktere als den alten Filmen dabei sind.“

Mit „Undercut“ spricht sie nicht etwa eine besondere Filmschnitt-Technik an, sondern ihren Frisur-Wunsch für Claire, die Figur, die Bryce Dallas Howard auch in Jurassic World 3 spielen wird: „Ich habe mich dafür eingesetzt, dass Claire einen Undercut bekommt, aber ich denke, dass das nicht passieren wird. Ich denke nicht, dass sie sich zu einem Öko-Terroristen entwickelt“, so Howard.

Von einer Undercut-Frisur auf „Öko-Terrorismus“ zu schließen, scheint – zumindest ohne Howards Wissen über Claires Entwicklung in Jurassic World 3 – etwas weit hergeholt. Spannend ist aber auch ihr zuvor geäußerter Wunsch nach mehr Charakteren aus den Jurassic Park-Filmen. Der passt nämlich gut zu den Gerüchten, dass zum Beispiel Laura Dern als Ellie Sattler in Jurassic World 3 zum Franchise zurückkehren könnte oder auch Sam Neill als Dr. Alan Grant. Jurassic World 2 brachte schließlich auch Jeff Goldblum zurück zur Dino-Reihe.

„Wir hatten das Gefühl, dass das Malcoms (Jeff Goldblum) Moment für eine Rückkehr war. Ich habe solche Gefühle für alle [Jurassic Park-Hauptdarsteller], insbesondere was Laura [Dern] betrifft. Sie hatte nie ‚ihren‘ Film“, so Regisseur Colin Trevorrow vor einiger Zeit bei einem MTV-Interview.

Trevorrow deutete auch schon einmal eine grobe stilistische Richtung für Jurassic World 3 an, als er mit Entertainment Weekly sprach: „(…) Ich würde sagen, Jurassic World war ein Action-Adventure, Jurassic World 2 ist eine Art Horror-Suspense-Film und Jurassic World 3 wird ein Wissenschafts-Thriller wie es Jurassic Park war.“ Kinostart für den Wissenschafts-Thriller ist der 10.06.2021.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel