VG Wort Zählpixel

Netflix läuft auf diesem Gerät bald nicht mehr

 
 

Jeder Netflix-Kunde hat sein bevorzugtes Gerät, auf dem er das Netflix-Programm am liebsten bzw. am häufigsten nutzt: Smart-TV-Geräte oder via Set-Top-Boxen, diverse Media-Player und Streaming-Sticks, Tablets und Handys oder vielleicht Videospielkonsolen. Netflix kündigte jetzt allerdings an, dass ein ganz bestimmtes, sehr weit verbreitetes Gerät demnächst nicht mehr unterstützt wird.

Dabei handelt es sich um die Videospielkonsole Wii. Mit der Wii eroberte Nintendo 2006 den Videospielmarkt und machte Bewegungssteuerung massenkompatibel. Trotz der anfänglichen Kritik an dem Gerät, das der Konkurrenz von Sony und Microsoft rein von den technischen Daten her so unterlegen schien, verkaufte sich die Wii hervorragend und steht deshalb noch heute in vielen Wohnzimmern, wo sie von manchen sogar für den Genuss des Netflix-Programms genutzt wird.

Damit ist demnächst aber Schluss – seitens Nintendo selbst. Netflix informiert seine Kunden derzeit darüber, dass Nintendo ab dem 30.01.2019 keine Video-Streaming-Dienste für die Wii mehr unterstützen wird. Das betrifft dann natürlich auch Netflix, aber auch alle anderen Video-Streaming-Dienste, für die ihr die Wii-Konsole vielleicht genutzt habt.

Falls ihr auch nach dem Januar des nächsten Jahres noch Netflix über eine Spielekonsole sehen können wollt, könnt ihr hierzu zum Beispiel die PlayStation 4 oder die Xbox One nutzen. Wollt ihr Nintendo treu bleiben und besitzt eine Nintendo Switch oder wollt euch demnächst eine zulegen, müssen wir euch leider sagen, dass es momentan noch keinen Termin für eine Netflix-Unterstützung auf der Switch gibt.

Es gibt aber natürlich auch viele andere Geräte, nicht nur Videospielkonsolen, auf denen Netflix nach wie vor problemlos läuft wie beispielsweise die eingangs erwähnten. Darauf möchte euch auch Netflix selbst aufmerksam machen und deshalb hierzu extra eine Spezial-Seite eingerichtet, die ihr unter devices.netflix.com/de/game-consoles/wii findet.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%