VG Wort Zählpixel

Nightmare On Elm Street: Rückkehr des echten Freddy Krueger möglich

©  FILM.TV | News
 
30.10.2018 09:21
 

Kurz nachdem die Nachricht eines Gastauftritts von Freddy Krueger in der Serie Die Goldbergs die Runde machte, scheint Nightmare-Star Robert Englund die Rufe der Fans nach einem richtigen neuen Nightmare-Film zu erhören. Kommt ein Nightmare-Reboot mit dem Original-Freddy-Darsteller? Das sagt der Schauspieler dazu:

„Freddy vs. Viagra“, beantwortete Robert Englund zunächst scherzhaft die Frage von Access Online, als er nach einem Nightmare On Elm Street-Reboot mit ihm in der Hauptrolle gefragt wurde. Damit spielte Englund natürlich scherzhaft darauf an, dass er womöglich für die Freddy Krueger-Rolle inzwischen zu alt sein könnte. Dennoch schließt er eine Rückkehr als Freddy Krueger nicht mehr so strikt aus wie zuvor:

„Ich glaube, sie wollen ein Nightmare-Reboot machen. Aber dafür müssten sie sich einen neuen Schauspieler suchen, weil sie bestimmt wieder acht Filme drehen müssen“, so Robert Englund. Das klingt zunächst nach einer erneuten Absage für Freddy Krueger, doch schob Englund plötzlich noch diesen Satz nach: „Ich schaffe vielleicht noch einen.“

Damit wäre von Englunds Seite aus schon einmal die Tür für eine Rückkehr des Original-Freddy zumindest einen Spalt geöffnet. Ob die Macher des Nightmare-Reboots, das alle Jahre wieder neu ins Gespräch zu kommen scheint, tatsächlich noch einmal auf Englund zurückgreifen würden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für das letzte Nightmare-Reboot (siehe Trailer unten) versuchte man es mit Watchman-Star Jackie Earle Haley als Freddy Krueger, doch der Film hattee nicht den erhofften Erfolg.

Im selben Interview verriet Robert Englund noch ein kurioses Detail, das ihn mit dem Halloween-Franchise in Verbindung bringt: Ende der Siebzigerjahre hatte Englund einen Mitbewohner, der beim Dreh des ersten Halloween-Films mitarbeitete. Er sollte nichts weiter machen, als Herbstlaub auf dem Set zu verteilen und bei dieser Arbeit half ihm Englund. Wenn ihr also das nächste Mal den Original-Halloween seht, könnt ihr mit dem Hintergrundwissen auftrumpfen, dass Freddy Krueger persönlich für einen Teil des atmosphärischen Herbstlaubs gesorgt hat.

A Nightmare On Elm Street

A Nightmare On Elm Street
Trailer

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Nightmare On Elm Street: Rückkehr des echten Freddy Krueger möglich: Mehr dazu

Nightmare On Elm Street: Rückkehr des echten Freddy Krueger möglich: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%