Rampage FSK: Altersfreigabe zum neuen Dwayne Johnson-Film
©

Rampage FSK: Altersfreigabe zum neuen Dwayne Johnson-Film

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Big Meets Bigger heißt es im Titel von Rampage, dem neuen Action-Spektakel mit The Rock. Gigantische Tiere zerstören Hochhäuser und der ebenfalls nicht gerade kleine Dwayne Johnson ist mittendrin, um mal wieder die Welt zu retten. Doch wie „groß“ müsst ihr eigentlich sein, um Rampage im Kino sehen zu dürfen? Das hat die FSK nun mit ihrer Altersfreigabe verraten.

Gerade bei Verfilmungen von Videospielen möchte Hollywood natürlich darauf achten, auch dem jüngeren Publikum den Kinobesuch zu ermöglichen. Bei Rampage dürfte sich aber vor allem die ältere Zockergeneration an den legendären Spielhallenautomaten erinnern. Unglaubliche 768 Level konnten mit bis zu drei Spielern durchgespielt werden. Die Spielfiguren waren drei riesige Monster: ein Werwolf, ein Godzilla-artiger Dinosaurier und … George.

Bei George handelte es sich im Spiel um einen gigantischen Gorilla, der offensichtlich dem legendären King Kong nachempfunden war. Eben jener George ist nun auch auf der großen Leinwand neben Dwayne Johnson zu sehen. The Rock spielt im Rampage-Film einen Primatenforscher namens Davis Okoye und Gorilla George ist sein bester Freund.

Als George Opfer eines geheimen Genexperiments wird und dadurch extrem groß und aggressiv wird, versucht Okoye seinen Freund natürlich zu retten. Allerdings ist George nicht das einzige Gen-Opfer und Okoye sieht sich bald einer zunehmenden Zerstörungsorgie durch monströse Giganten gegenüber.

Nachdem Rampage in einigen Ländern der Welt bereits gestartet ist und vor allem in China mit bislang rund 106 Millionen Dollar gut ankam, sind Dwayne Johnson und Co. natürlich auch gespannt darauf zu erfahren, wie gut Rampage dem deutschen Publikum gefallen wird. Ab dem 10.05.2018 läuft er auch hierzulande und laut der FSK müsst ihr gerade einmal zwölf Jahre alt sein, um Rampage ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten im Lichtspielhaus eurer Wahl sehen zu dürfen.

Ob er sich für euch lohnen könnte, ließen bereits die ersten Meinungen erahnen. Darin hieß es unter anderem, Rampage sei „total albern“ aber mache „extrem viel Spaß“. Ein Blick auf den Rampage-Trailer in unserem Video-Player könnte euch bei der Entscheidungsfindung ebenfalls behilflich sein:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel