VG Wort Zählpixel

Resident Evil Reboot: Erste Infos zu den neuen Filmen

©  FILM.TV | News
 
29.11.2018 11:57
 

Von Saw über Conjuring zu Resident Evil: James Wan soll dafür sorgen, dass das Resident Evil Reboot den erhofften Erfolg auch ohne Milla Jovovich bringen wird. Jetzt sind neue Infos zum Resident Evil Reboot bekannt geworden und wie es aussieht, wird das Resident Evil Reboot in Filmform eine ähnliche Richtung einschlagen, wie das hochgelobte Resident Evil Reboot in Videospielform.

Die Resident Evil-Videospiele definierten einst ein ganzes Genre, doch spätere Teile wurden immer mehr kritisiert. Vor allem die deutliche Zunahme der Action-Anteile und die gleichzeitige Abnahme der Horror-Anteile kamen bei den Resident Evil-Fans nicht gut an. Dann erschien im Januar 2017 eine Art Resident Evil Reboot, die das Resident Evil-Franchise wieder auf den Erfolgpfad führte: Resident Evil 7: Biohazard.

Das Besondere daran: Im Resident Evil Reboot wurde Horror großgeschrieben und genau das soll auch mit dem Resident Evil Reboot aus Hollywood (Kinostart noch unbekannt) geschehen. Spätestens seit verkündet wurde, dass James Wan daran mitarbeiten würde, wurde gemunkelt, dass das Resident Evil Reboot mehr auf Horror und weniger auf Action setzen würde als in den Resident Evil-Filmen mit Milla Jovovich. Neue Informationen bestätigen das nun.

In einem Interview mit DiscussingFilm verriet Greg Russo, dass er das Drehbuch zum Resident Evil Reboot bereits fertiggeschrieben habe. Besonders interessant war dabei folgende Aussage des Autors: „Für mich war vollkommen klar, dass ich zurückgehen und [Resident Evil] wieder gruselig machen wollte – wie einen Horrorfilm im klassischen James-Wan-Stil. Das war der Pitch, zurückzugehen und herauszufinden, was genau die Spiele gruselig gemacht hat. Also ja, Resident Evil 7 war ein Einfluss für meinen Entwurf.“

Russo soll laut eigener Aussage bereits seit einem Jahr am Resident Evil Reboot gearbeitet haben, bis James Wan mit an Bord kam. Das bedeutet, dass nicht erst Wans Beteiligung die neue Horror-Ausrichtung des nächsten, immer noch unbetitelten Resident Evil-Films auslöste und somit hinter Russo und Wan noch weitere, an der Produktion beteiligte Personen genau diese Richtung wünschen. Wenn ihr also schon immer einen gruseligen Resident Evil-Film sehen wolltet, könnt ihr euch wohl schon jetzt auf das Resident Evil Reboot freuen.

Resident Evil 6 Trailer

Resident Evil 6 Trailer
Milla Jovovich, Ali Larter

BrightBurn

BrightBurn
 VIDEO-TIPP

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
 VIDEO-TIPP

Capernaum

Capernaum
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Resident Evil Reboot: Erste Infos zu den neuen Filmen: Infos & Links

Drehbuch:
Greg Russo


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 93%