VG Wort Zählpixel

Riesige Auswahl bei Netflix und Amazon

©  FILM.TV | News
 
05.10.2018 08:34
 

Habt ihr zu wenig Zeit, um neue Serien zu schauen? Das könnte sich in Zukunft nur noch verschlimmern. Netflix und Amazon haben dem Anschein nach vor, ihr Angebot stark zu erweitern. Wie sehr die beiden Seriengiganten ihre Auswahl vergrößern, erfahrt ihr hier!

Für viele ist der Serienkatalog bei Netflix und Co. ohnehin schon verwirrend genug. Neue Eigenproduktionen erblicken mittlerweile regelmäßig das Licht. Möchte man aktuell sein, bleibt nur das religiöse Bingen ganzer Staffeln in kurzer Zeit. Diese Flut an neuen Inhalten wird in Zukunft nicht abnehmen, im Gegenteil: Das Serienangebot könnte sich verdoppeln.

Soviel geht zumindest aus einer Studie von Ampere Analysis hervor. Netflix soll demnach ganze 250 neue Aufträge planen. Das aktuelle Angebot von 229 Originals würde als um mehr als das Doppelte anwachsen. Amazon kann sein Angebot mit 105 Titeln ebenfalls annähernd verdoppeln.

Analyst Richard Cooper sieht vor allem einen Grund für das extreme Wachstum: "Alle Hauptakteure haben im Angesicht eines zunehmenden Wettbewerbs die Anzahl an Aufträgen erhöht. Interessant sind die verschiedenen Publikums-Profile, die angesprochen werden, und laut denen unterschiedliche Nischen im SVOD-Markt angepeilt werden."

Von Netflix erwarten wir alleine in diesem Jahr Marvel's Daredevil Staffel 3, Castlevania Staffel 2, Making a Murderer Staffel 2 und viele mehr. Amazon fügt währenddessen Titel wie Good Omens, Ringworld, Der Herr der Ringe hinzu. Diese gehören nur zu den bekannten Titel, die zusammen mit hunderten von unbekannten Projekten auf den digitalen Markt kommen.

Welche Produktionen Netflix für den Oktober 2018 für euch bereithält, seht ihr im Player. Einfach reinklicken, um die Vorschau zu starten!

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Riesige Auswahl bei Netflix und Amazon: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%