VG Wort Zählpixel

Ring King: Vater von Dwayne Johnson bekommt eigenen Film

©  FILM.TV | News
 
20.09.2018 12:17
 

Hollywood kann gerade nicht genug von The Rock bekommen: Jetzt nimmt sich die Traumfabrik sogar den Vater von Dwayne Johnson vor. In dem Biopic Ring King soll das Leben von Rocky Johnson verfilmt werden und darum kümmert sich ein Duo, das bereits bei Suicide Squad und anderen Blockbustern mitgearbeitet hat.

The Rock liegt das Wrestling quasi im Blut: Schon lange bevor der junge Dwayne als Wrestler für Furore sorgte, unterhielt schon sein Vater Rocky Johnson im Ring die Wrestling-Fans. Seine Geschichte spielt aber nicht nur im Ring und ist so interessant, dass sie nun unter dem Titel Ring King verfilmt werden soll.

Rocky Johnson wurde als Wade Douglas Bowles in Nova Scotia, eine der drei Seeprovinzen Kanadas, geboren. Schon 1964 begann er in Toronto und auch im Umkreis der Stadt mit dem Wrestling. Als dunkelhäutiger Kanadier stellte er sich auch ganz anderen Arten von Kämpfen:

Während der US-Bürgerrechtsbewegung bekämpfte Rocky Johnson Rassenvorurteile und Probleme sowohl in seinem Beruf als auch im privaten Bereich. Dwayne Johnsons Vater war einer der ersten schwarzen Wrestling-Stars, die einen richtigen Vertrag forderten und schließlich auch bekamen.

Bei der World Wrestling Federation (heute als World Wrestling Entertainment bekannt) gewann Rocky Johnson einen World-Tag-Team-Meisterschaftstitel und wurde inzwischen in die Hall of Fame der WWE aufgenommen. Einige dieser Ereignisse werdet ihr vermutlich auch im Biopic Ring King zu sehen bekommen.

Justin und Jonathan Gajewski waren u.a. als Assistant Directors bei Suicide Squad und Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt tätig und wollen nun die Lebensgeschichte von Dwayne Johnsons Vater auf die große Leinwand bringen: „Wir freuen uns darauf, Rocky Johnsons fantastische Geschichte der Welt zu zeigen“, so die beiden Zwillinge.

Die Gajewskis werden Ring King produzieren und schreiben zudem das Drehbuch zum Film. Wann Ring King ins Kino kommen soll, haben sie noch nicht verraten. Im Player findet ihr einen Kampf zwischen Rocky Johnson und „Rowdy“ Roddy Piper, den viele Filmfans z.B. aus dem Science-Fiction-Kultfilm Sie Leben noch gut in Erinnerung haben:

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Ring King: Vater von Dwayne Johnson bekommt eigenen Film: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%