Wonder Woman 2: Kinostart von Wonder Woman 1984 verschoben
©

Wonder Woman 2: Kinostart von Wonder Woman 1984 verschoben

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das DC-Filmuniversum hat es nicht leicht: Batman V Superman und Suicide Squad wurden nicht so wohlwollend aufgenommen wie von Warner erhofft und auch Justice League und der Rest des DCEU unterlag fast durchgehend der Marvel-Konkurrenz. „Fast“ deshalb, weil zumindest Wonder Woman sehr gut ankam, weshalb natürlich auch Wonder Woman 2 (aka Wonder Woman 1984) gedreht wird. Doch jetzt kam die schlechte Nachricht: Wonder Woman 2 wurde verschoben – und zwar massiv.

Anstatt am 01.11.2019, dem ursprünglichen US-Kinostart von Wonder Woman 2, wird die Fortsetzung des Superhelden-Hits mit Gal Gadot jetzt erst am 05.06.2020 veröffentlicht. Natürlich wird durch diese Änderung auch der deutsche Kinostart von Wonder Woman 2 entsprechend beeinflusst, auch wenn noch kein neues, offizielles Datum für Deutschland genannt wurde.

Der neue Starttermin für Wonder Woman 2 wurde von Gal Gadot via Twitter bekannt gegeben. Kurz darauf gab Jeff Goldstein, President of domestic Distribution bei Warner, ein paar Einblicke in die Hintergründe dieser Verschiebung (via The Hollywood Reporter):

„Wir hatten gewaltigen Erfolg mit dem Sommer-Release des ersten Wonder Woman-Films. Als wir die Gelegenheit sahen, einen Vorteil aus der sich verändernden Konkurrenzlage zu schlagen, ergriffen wir sie. Diese Änderung platziert [Wonder Woman 1984] genau dort, wo er hingehört“, so Goldstein.

Eigentlich sollte am 05.06.2020 ein neuer Warner-Film mit Mark Wahlberg starten: The Six Billion Dollar Man, eine moderne Version der TV-Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann aus den Siebzigerjahren. Der Streifen steht jetzt gleichzeitig mit der Verschiebung von Wonder Woman 2 vorerst ohne einen neuen Starttermin da.

Interessanterweise bedeutet der neue Kinostart für Wonder Woman 2, dass Gal Gadot sozusagen mit sich selbst konkurrieren wird: Gerade einmal eine Woche später, am 11.06.2020, soll nämlich Red Notice mit Dwayne Johnson und Gal Gadot in die Kinos kommen. Dafür macht DC sich mit dem neuen Termin nicht mehr selbst Konkurrenz, denn kurz vor dem vorherigen Startdatum für Wonder Woman 2 soll der neue Joker-Film mit Joaquin Phoenix veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel