VG Wort Zählpixel

Alien: Zwei neue Serien in Planung

 
 

Ridley Scotts Alien und James Camerons Aliens: Die Rückkehr gehören zu den absoluten Klassikern des Horror-Genres. Das einst von Scott und dem Schweizer Künstler H.R. Giger erschaffene Alien ist seitdem nicht mehr aus der Popkultur wegzudenken. Jetzt sollen gleich zwei neue Serien mit dem Kult-Alien geplant sein.

Wie HNEntertainment berichtet, befänden sich aktuell zwei Alien-Serien in Arbeit – allerdings noch in einem frühen Stadium der Planung. Diese neuesten Informationen scheinen Gerüchte vom letzten Jahr zu bestätigen, die bereits andeuteten, dass das Alien-Franchise in Serienform weitergeführt werden könnte.

Eine der Serien soll für Hulu produziert werden, den US-Streamingdienst. Als Produzent sei angeblich sogar Ridley Scott beziehungsweise seine Produktionsfirma namens Scott Free Productions mit an Bord. Worum es inhaltlich gehen wird, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Mit beiden Serien könnte man sich aber sicher mit Leichtigkeit von den Filmen lösen und ganz eigene Geschichten erzählen. Schließlich bietet das Alien-Universum genügend Platz dafür.

Allerdings steht noch in den Sternen, ob es tatsächlich zu einer Umsetzung der beiden Alien-Serien kommen wird. Denn das Alien-Franchise gehört zu Fox, dessen Übernahme durch Disney aktuell noch immer nicht vollständig abgeschlossen ist. Die Alien-Serien sollen demnach noch von den Verantwortlichen bei Fox angeschubst worden sein.

Ob Disney deren Alien-Pläne so übernehmen wird, weiß noch niemand. Es ist also auch noch gut möglich, dass eine oder vielleicht beide Serien von Disney eingestampft werden. Dass Disney aber überhaupt nichts mehr mit dem Fox-Alien machen wird, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Dafür ist es schlicht zu populär und wertvoll. Da trifft es sich vermutlich gut, dass Ridley Scott – unabhängig von den Serienplänen – nach wie vor Alien: Covenant fortsetzen möchte.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 91%