Avengers 4: Darum gibt es keine Pinkelpause im 3-Stunden-Film

Avengers 4: Darum gibt es keine Pinkelpause im 3-Stunden-Film

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Avengers 4 wird womöglich das Endgame für eure Blase: Wenn die nämlich nicht stark genug ist, könntet ihr bei eurem Avengers 4 Kinobesuch vielleicht in arge Bedrängnis geraten. Die offizielle Avengers 4 Laufzeit beträgt nämlich knapp über drei Stunden – und eine Pinkelpause soll es nicht geben. Jetzt verriet Marvel, wieso das so ist.

Nachdem die Nachricht die Runde machte, dass Avengers 4: Endgame ganze drei Stunden und 58 Sekunden lang ist, überlegte man mancherorts bereits, ob es bei den diversen Avengers 4 Vorstellungen wohl Pinkelpausen geben würde. Schließlich wäre es nichts Ungewöhnliches, bei einem so langen Film wie Avengers 4 circa in der Mitte zu unterbrechen, sodass die Kinobesucher schnell die Toiletten (oder auch die Snack-Theken zum Nachladen) stürmen können.

Bei Marvel hat man für Avengers 4 allerdings keine Pinkelpause eingeplant, wie sich jetzt dank eines von io9 mit Marvel Studios-Chef Kevin Feige herausstellt: „Was ich immer gesagt habe, ist, dass ein Film so lang ist wie er sein sollte", so Feige. „Und wir sind keine Fans von Filmen, die grundlos überlang sind. Wir sind Fans von Filmen, von denen ihr euch wünscht, dass sie niemals enden. Filme, die ihr direkt nach dem Ende noch einmal sehen wollt. Und Filme, in denen ihr einfach nie einen guten Zeitpunkt findet, um auf die Toilette zu gehen. Dann funktioniert ein Film.“

Avengers 4: Endgame soll in seinen Augen solch ein Film sein: Macht euch also ab dem Kinostart von Avengers 4, dem 24.04.2019, auf drei Stunden und 58 Sekunden gefasst, die euch förmlich in den Kinosessel festnageln werden – selbst, wenn eure Blase zum Bersten voll sein sollte. Auch die folgenden Worte von Kevin Feige solltet ihr sozusagen als Warnung für eure Blase verstehen und lieber direkt vor dem Betreten des Kinosaals noch einmal zur Toilette eilen:

„Wenn uns ein Film nicht so vorkommt, schneiden wir weiter, wir formen weiter, verkürzen die Laufzeit weiter. Das ist in [Avengers 4: Endgame] gewissermaßen passiert. Aber wir sind an einem Punkt angekommen, an dem sich [Avengers 4: Endgame] sehr aufregend anfühlt, sehr schnell vorbeigeht und die perfekte Länge hat. Und alle, die [Avengers 4: Endgame] gesehen haben, fühlten das genauso.“

Letztendlich bleibt es aber natürlich jedem Kino selbst überlassen, ob es in seiner Vorstellung von Avengers 4: Endgame eine Unterbrechung einbaut oder nicht. Solltet ihr eine Pinkelpause voraussichtlich benötigen, informiert euch am besten vorher beim Kino eurer Wahl. Dasselbe gilt für alle, die eine unterbrechungsfreie Vorstellung wünschen – auch dann solltet ihr idealerweise vorher die nötigen Infos bei eurem Kino eingeholt haben, um sicherzugehen, dass dort dann eben keine Pinkelpause eingeplant ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel