Avengers 4: Neuer Kinostart für Endgame

Avengers 4: Neuer Kinostart für Endgame

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel und Avengers-Fans platzen fast vor Aufregung. Zum Glück rückt der Start von Avengers: Endgame langsam aber sicher in greifbare Nähe. Sogar noch früher, als ursprünglich angesagt wurde. Disney hat den Start des Marvel-Films nämlich vorverlegt. Wir verraten euch, für wann der neue Start vorgesehen ist!

Avengers: Infinity War hat viele Fans mit seinem traurigen Ende schockiert zurückgelassen. Viele fragten sich, wie es denn nun bloß weitergehen soll mit den beliebten Superhelden. Die Aufregung stieg schon in unermessliche, als der Trailer zu Avengers: Endgame veröffentlicht wurde. Aber ungeduldige Fans müssen zum Glück nicht mehr lang warten, um die Avengers im erneuten Kampf mit Thanos zu sehen. Ursprünglich sollte Avengers: Endgame am 25.04.2019 in die Kinos kommen.

Doch nun hat sich Disney Deutschland für den 24.04.2019 entschieden, um das größte Kinoevent des Jahres zu starten. Fans sollte sich diesen Termin ganz dick im Kalender anstreichen, um nichts zu verpassen. Aber warum kommt Avengers 4 jetzt einen Tag früher, als eigentlich gedacht war? In Deutschland starten viele neuen Kinofilme an Donnerstagen. Endgame weicht von dieser Regel ab und erscheint schon am Mittwoch.

Genaue Gründe hat das Studio noch nicht genannt. Möglicherweise zieht Disney den Termin wegen der Osterfeiertage vor. Ostermontag ist dieses Jahr schließlich am 22.04.2019. Der Mäuse-Konzern spekuliert vielleicht, dass sich viele Deutsche in der Woche bis Mittwoch freinehmen werden. Viele könnten dies gerade deswegen tun, um den neuen Marvel-Film zu sehen. Schließlich soll der Endpunkt der Infinity Saga alle möglichen Rekorde brechen.

Vorpremieren bei solch großen Filmen sind schon zu einer Normalität geworden. Hardcore-Fans werden mit Sicherheit schon innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung zu den Kinos pilgern. Freut ihr euch auf den neuen Marvel-Film? Glaubt ihr, dass die Helden Thanos doch noch in die Schranken weisen werden?

Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den Trailer zu Avenger: Endgame. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel