Avengers 5: Diese Helden führen das Team nach Endgame an
©

Avengers 5: Diese Helden führen das Team nach Endgame an

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Spider-Man: Far From Home Marvels Phase 3 abgeschlossen haben wird, stellt sich die Frage, wie es nach dem emotionalen Finale in Avengers: Endgame weitergehen soll. Das es weiter geht, ist keine Frage! Hier erfahrt ihr, wer die Avengers ab jetzt anführen wird.

Avengers 4: Endgame ist mit 2,71 Milliarden US-Dollar Einnahmen nicht nur kurz davor Avatar - Aufbruch nach Pandora als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, sondern stellt auch einen wichtigen Wendepunkt im Marvel-Universum dar. Im letzten klassischen Avengers-Film, der über 20 weitere Filme abschloss, ist einiges passiert. Ab hier folgen Spoiler zu Avengers: Endgame!

Helden wie Captain America und Iron Man werden in Zukunft nicht mehr mit von der Partie sein - zumindest nicht so, wie wir sie kennen! Doch die Avengers bleiben weiterhin bestehen. Wer wird aber die Führung übernehmen und die Superhelden von Marvel sicher in die Zukunft führen?

Im Mittelpunkt soll eine ganz neue Heldin stehen: Captain Marvel, gespielt von Brie Larson, die im März 2019 ihren ersten Solo-Film bekam, soll Berichten zufolge die neue Anführerin der Avengers sein. Dies deutet auch ein Interview von Marvel-Chef Kevin Feige an, dass er kurz nach Veröffentlichung des Films gab. Hilfe soll Captain Marvel dabei von Captain America bekommen. Allerdings nicht von Steve Rogers, sondern vom neuen Cap: Sam Wilson.

Dieser war bisher als Falcon bekannt, wurde aber in Avemgers: Endgame von Rogers zu seinem Nachfolger erwählt. Auch einen dritten im Bunde gibt es. So soll auch Black Panther den beiden Captains zur Seite stehen. T'Challa, der nebenbei der König von Wakanda ist, hatte 2018 einen extrem erfolgreichen Solo-Film und wird auch in Zukunft nicht nur bei den Avengers zu sehen sein. Black Panther 2 ist bereits in Arbeit.

Wie sich die Gruppe der restlichen Avengers zusammensetzen wird, ist noch unklar. Mit neuen Filmen wie The Eternals und der Übernahme von Fox durch Disney kommen noch etliche neue Kandidaten hinzu. Bis Avengers 5 letztendlich erscheinen wird, vergehen allerdings noch einige Jahre.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel