Black Panther 2: Das wissen wir über die Fortsetzung
©

Black Panther 2: Das wissen wir über die Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Black Panther mit Chadwick Boseman zum Riesenerfolg wurde, dürfte es nicht überraschen, dass eine Fortsetzung geplant ist. Nun sind auch die ersten Informationen zu Teil 2 erschienen.

Black Panther wurde besonders in den Vereinigten Staaten ein Kassenschlager. Der Film spielte in den USA an seinem Startwochenende über 242 Millionen US-Dollar ein. Damit legte er den achtbesten Start aller Zeiten hin und ist mit 700 Millionen US-Dollar Einnahmen nur in den USA auf Platz 3 der umsatzstärksten Filme.

Auch bei uns in Deutschland hatte der Film einen guten Start. Mit 19 Millionen Euro befindet sich Black Panther aber nur auf Platz 13 der Jahres-Charts. Weltweit ist die Comic-Verfilmung auf Platz 9 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Der phänomenale Erfolg in den USA liegt unter anderem daran, dass die Veröffentlichung auf ein viertägiges Wochenende fiel, aber wohl hauptsächlich daran, dass Black Panther der erste Marvel-Film mit einer afro-amerikanischen Hauptperson ist.

Auch zahlreiche Preise konnte der Film abräumen. Darunter auch drei Oscars. Bei den Screen Actors Guild Awards wurden auch einige Informationen über die Fortsetung preisgeben. So versprach Ramonda-Schauspielerin, Angela Basset, dass in Black Panther 2 alle Stars aus dem ersten Teil wieder mitspielen werden. Auch Micheal B. Jordan, der Bösewicht Killmonger spielte. Erik "Killmonger" Stevens starb zwar im ersten Teil, durch Rückblicke oder Träume könnte es aber dennoch möglich sein, ihm auch in der Fortsetzung eine tragende Rolle zuzuordnen.

Sterling K.Brown, der in Black Panther Killmongers Vater N'Jobu spielte versprach außerdem, dass die Fortsetzung unglaublich gut werden solle. Regisseur Coogler werde nach drei erfolgreichen Filmen das Publikum nicht enttäuschen, sondern den vierten großartigen Film inszenieren.

Black Panther bleibt also weiterhin in aller Munde, auch bei den Oscars im Februar war der Film nominiert, unter anderem für den besten Film. Gewinnen konnte er am Ende dann die Academy Awards für die beste Filmmusik, das beste Kostümdesign und das beste Szenenbild. Fans des Superhelden dürfen sich also auf eine Fortsetzung freuen, wann diese erscheinen wird ist aber noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel