VG Wort Zählpixel

Captain Marvel Laufzeit: So lang ist der Film

©  FILM.TV | News
 
08.01.2019 14:53
 
Anzeige

Als Thanos am Ende vom dritten Teil der Avengers in die Finger schnipste, dürfte so manchem Marvel-Fan das Herz stehengeblieben sein. Seitdem wartet die Fangemeinde auf den nächsten Marvel Film, der die Sage fortsetzt. Ant-Man And The Wasp stellte in der Post Credits Sequenz dabei mehr Fragen zum Ende von Infinity War und nur noch einen Film haben Fans, ehe es mit Thanos weitergeht: Captain Marvel.

Der abenteuerliche Ausflug in die 90er startet am 7. März in den Kinos, nun gibt es zumindest einen Hinweis darauf, wie viele Filmminuten Fans mit Captain Marvel alleine verbringen dürfen, ehe es mit Thanos, Iron Man und Co. in Avengers: Endgame weiter geht.

Mit Carol Denvers (Brie Larson) geht Marvel mit der Heldin Captain Marvel gleich voll zur Sache. Es gibt keinen umständlichen Einstieg über Mar'Vel, sondern die Air Force Pilotin wird gleich zur mächtigsten Heldin des MCU - das zumindest sagte der verantwortliche Produzent Kevin Feige.

Mit weiteren Infos zum Film hält Marvel sich bedeckt, aber wie der Beeper von Nick Fury am Ende von Infinity War verriet, wird Captain Marvel wohl eine entscheidende Rolle bei der Schlacht um den Infinity Gauntlet spielen.

Weniger Geheimhaltung gibt es aber inzwischen für die Laufzeit von Captain Marvel, dafür zumindest sorgte die amerikanische Kinokette AMC: insgesamt 130 Minuten sollen es wohl sein, in denen Marvel uns in den Krieg zwischen Kree uns Skrull entführt, wir einen jungen Nick Fury erleben und auch Agent Coulson wieder (außerhalb von Agents of Shield) im MCU auftaucht.

Genug Zeit also, die mächtige Heldin näher kennenzulernen, deren Superkräfte bereits in den beiden Trailern Spektakuläres erahnen lassen. Die zwei Stunden und zehn Minuten Lauflänge sind allerdings geradezu kurzweilig im Vergleich zu dem, was die Russo Brüder für Avengers: Endgame angekündigt haben.

Der soll nämlich um die drei Stunden lang sein, dafür sind es ja auch einige Helden mehr, die sich um die Zeit auf der Leinwand balgen. In jedem Fall dürften sich Marvel-Fans auf Captain Marvel freuen, denn mit Brie Larson ist es nicht nur Marvels erste weibliche Heldin in einer Hauptrolle, auch das Setting in den 90s verspricht Euch etwas leichte Abwechslung bis Phase 3 des MCU endet und ein neues Kapitel der Superhelden beginnt.

Captain Marvel Trailer 2 DE

Captain Marvel Trailer 2 DE
Superhelden.Film

Lindenberg 

Lindenberg 
 VIDEO-TIPP

The Addams Family

The Addams Family
 VIDEO-TIPP

Photograph

Photograph
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Captain Marvel Laufzeit: So lang ist der Film: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 84%