VG Wort Zählpixel

Doctor Sleep: Kritik zur Shining-Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
29.10.2019 14:55
 
Anzeige

Mit Doctor Sleep erwartet Kinobesucher die langersehnte Fortsetzung zu The Shining. Der Film startet offiziell zwar er erst in einigen Wochen. Aber schon jetzt gibt es erste Stimmen der Presse, die den Film vorzeitig sehen durften. Was sie berichten, dürfte für viele Fans von The Shining sehr interessant klingen. Hier erfahrt ihr alles über die ersten Kritiken zu Doctor Sleep.

Die neue Stephen King-Verfilmung Doctor Sleep sorgte bei vielen internationalen Kollegen für Aufregung. Während einige kritische Stimmen dabei sind, kam der Großteil mit positiven Erfahrungen aus der Vorstellung. Scott Menzel, Chefredakteur von Love Entertainment, zeigte sich besonders angetan. Er beschreibt Doctor Sleep als beste Stephen King-Verfilmung seit Die Verurteilten (Shawshank Redemption). Auf Twitter spricht er von einer perfekten Kombination aus Nostalgie, Spannung und Mystery. Aber auch andere Kritiker ziehen den Vergleich zwischen Doctor Sleep und Die Verurteilten. Der Film mit Morgan Freeman und Tim Robbins gilt als einer der 250 besten Filme aller Zeiten. Das schraubt die Erwartungen vieler Fans natürlich nur noch weiter in die Höhe.

Auch Heather Wixson von Daily Dead, ist begeistert von Regisseur Mike Flanagans neuester Arbeit. Für sie gilt Doctor Sleep ganz klar als beste Kino-Verfilmung 2019: "Es war ein gutes Jahr für Stephen King-Adaptionen. Aber ich denke, dass Doctor Sleep die beste davon ist. Der Film hat mich auf unerwartete Weise unterhalten, hat mich emotional gemacht und Rebecca Ferguson ist einfach nur klasse. Was für eine wunderbare Feier von Kubrick, King und Mike Flanagans Karriere." Und das will natürlich schon etwas heißen. Immerhin sahen wir dieses Jahr auch die Stephen King-Adaptionen von ES 2 und Friedhof der Kuscheltiere.

In wenigen Wochen könnt ihr euch dann selbst eine Meinung über die Shining-Fortsetzung machen. Doctor Sleeps Erwachen erscheint ab dem 21. November 2019 in den deutschen Kinos. Den Trailer zum Horror-Schocker findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

 
 
 

Doctor Sleep: Kritik zur Shining-Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 81%