VG Wort Zählpixel

Doctor Strange 2 wird Horror-Film - Start steht fest

©  FILM.TV | News
 
22.07.2019 16:33
 
Anzeige

Die San Diego Comic Con ist ein wunderbarer Ort, wenn man neue Informationen zu geplanten Projekten für Kino und Streaming erfahren will. Dieses Jahr gab Marvel die Starttermine von gleich drei Filmen bekannt. Zu Doctor Strange 2 wurde auch andere interessante Veränderungen verkündet.

Doctor Strange von 2016 handelt von Dr. Stephen Strange, der nach einem Unfall arbeitsunfähig wird, da er seine Hände nicht mehr benutzen kann. Auf der Suche nach einer Heilung erfährt er von einem ehemaligen Patienten, der nach einer Querschnittlähmung plötzlich wieder laufen konnte. Von diesem erfährt er, dass er sich an einem Ort namens Kamar-Taj von einem geheimnisvollen Meister beibringen lassen soll, mit der Kraft seines Geistes wieder gesund zu werden. In Katmandu angekommen erklärt die Älteste des Ordens Strange die wahre Natur ihrer Vereinigung. Anfangs noch sehr skeptisch entwickelt sich Doctor Strange schnell zu einem begabten Magier. Doch ein ehemaliger Schüler der Ältesten hat es auf die Menschheit abgesehen und will die dunkle Dimension auf der Erde entfesseln.

Nun steht fest, dass die Fortsetzung in einem gänzlich anderen Genre angesiedelt sein wird. Sicherlich werden weiterhin Fantasy- und Superhelden-Elemente vorhanden sein, doch wie Regisseur Scott Derickson auf der San Diego Comic Con verkündete, soll Doctor Strange 2 gruselig werden. Damit wäre die Fortsetzung der erste Horrorfilm im MCU. Neben Doctor Strange ist Derickson ist für Filme wie Sinister und Der Exorzismus von Emily Rose bekannt.

Ob Doctor Strange 2 weiterhin an der gewohnten FSK 12 Altersfreigabe festhalten kann, ist also fraglich. Der Film muss aber nicht unbedingt eine hohe Altersfreigabe haben, schließlich heißt gruselig nicht gleich brutal. So hatte auch Der Exorzismus von Emily Rose eine Altersfreigabe ab 12 Jahren bekommen. Doctor Strange 2 erscheint am 7. Mai 2021 in den Kinos.

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Doctor Strange 2 wird Horror-Film - Start steht fest: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%